Google Webmaster Tool - So unterstützt es Dich beim SEO

Google Webmaster Tool - So unterstützt es Dich beim SEO (PresseBox) ( Wunstorf, )
Wer eine Website betreibt, möchte natürlich auch gefunden werden. Sei es aus privaten Beweggründen oder wirtschaftlichen Interessen, ein Nutzer soll bei einer Suche die eigenen Seiten finden. Doch leider gleichen die meisten Domains einem Tropfen im digitalen Ozean. Nur wer es versteht, auf sich aufmerksam zu machen, hat eine Chance, wahrgenommen zu werden.

Das Zauberwort, das zum Ziel führen soll heißt Suchmaschinenoptimierung. Und da Google die populärste Suchmaschine ist, kommt an ihr keiner vorbei. Aber zum Glück ist das Unternehmen so freundlich, ein höchst effizientes Werkzeug frei anzubieten, die Google Webmaster Tools oder auch Google Search Console. Dieser kostenlos bereitgestellte Dienst erlaubt die Überwachung und Analyse der eigenen Webseite – und damit die Optimierung von Content und technischen Einstellungen. Mit den Webmaster Tools kann jeder sein eigener Webmaster sein. Wie die Serach Console auch Deiner Website helfen kann, kannst Du in diesem Artikel lesen.

Den vollen Fachbeitrag lesen Sie unter https://kundenwachstum.de/google-webmaster-tool/.