Customer Journey - Content als Touchpoint

Customer Journey - Content als Touchpoint (PresseBox) ( Wunstorf, )
Jede Reise ist ein Erlebnis – auch die des Kunden auf Deiner Website oder Deinem Online-Shop. Bevor er zum Kaufabschluss kommt, durchläuft er eine Strecke. Wir nennen sie die Customer Journey: der Weg durch die Welt Deiner Kommunikation, Produkte, Marken und Dienstleistungen. Schritt für Schritt bis zur Customer Experience Und diese Fahrt endet nicht mit dem Abschluss: Qualität, Service, Verständlichkeit und Zufriedenheit wirken sich auf das weitere Kauf- und Empfehlungs-Verhalten aus.

In diesem Beitrag erfährst Du
Überall auf dieser „Journey“ hat Dein Käufer Touchpoints, Berührungspunkte. Der erste dieser Punkte ist im Zeitalter des digitalen Shoppings oft Deine AdWords-Anzeige oder Deine in den organischen Suchergebnissen gefundene Website. Wir sprechen auch vom Zero Moment of Truth. Hier wird das Content Marketing entscheidend: die Art und Wahl der Inhalte. Vor allem die wichtigsten Teile des Content, nämlich die Texte und Gestaltungselemente der Website.

Wir erstellen:

- Originären Content, der sowohl für die Suchmaschine als auch für den Websitebesucher optimiert ist
- Texte mit Mehrwert an Information sowie Werbetexte mit starkem Unternehmensbezug
- Motivierende, zielführende Texte mit Call-to-Action (Handlungsaufforderung)

Den vollen Fachbeitrag lesen Sie unter: https://kundenwachstum.de/customer-journey/