Story Box-ID: 338168

SEiCOM Communication System GmbH Klenzestraße 1-3 85737 Ismaning, Deutschland http://www.seicom-muc.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Uhl +49 89 9624560
Logo der Firma SEiCOM Communication System GmbH

SEMINAR bundesweit: Das Netzwerk der nächsten Generation – 1Gb auf 10 Gb

Die sanfte Migration von 1Gb auf 10Gb über Kupfer/Twisted-Pair

(PresseBox) (Ismaning, )
Ismaning, 19.04.2010 Die SEiCOM Communication Systems GmbH in Ismaning lädt zu mehreren technischen Informations-Seminaren zum Thema „Das Netzwerk der nächsten Generation – 10Gb-Ethernet auf Twisted-Pair“ in sechs Städten Deutschlands ein.

Sie können sich für folgende Termine und Veranstaltungsorte anmelden:
• Am 03.05.2010 im Tagungshotel der Telekom in Königs Wusterhausen (bei Berlin)
• Am 04.05.2010 im Tagungshotel der Telekom in Ismaning (bei München)
• Am 05.05.2010 im Tagungshotel der Telekom in Darmstadt
• Am 06.05.2010 im Tagungshotel der Telekom in Stuttgart
• Am 10.05.2010 im Gut Gnadental in Neuss (bei Düsseldorf)
• Am 11.05.2010 im Tagungshotel der Telekom in Hamburg

Wenn Sie sich gleich anmelden wollen, klicken Sie hier!

Neben praxisnahen Vorträgen wird eine Live-Demonstration einer 10Gb-Übertragung
präsentiert.

Mit den Arista 7100T-Switches und 10Gigabit Adaptern lassen sich Hochgeschwindigkeits-Server-Verbindungen umsetzen, die früher nur mit Hilfe von teuren und proprietären Technologien wie High Performance Computing (HPC) Cluster und Grid-based Computing aufgebaut werden konnten. Da alles über Twisted-Pair Verbindungen läuft, können Rechenzentren und Enterprise Kunden nahezu jeder Größenordnung davon profitieren.

"Die Server-Konsolidierung in den Rechenzentren hat dazu geführt, dass die Anforderungen an die Netzwerk-Bandbreite in erheblichem Maße gewachsen sind", so Dieter Seipt, Geschäftsführer der SEiCOM Communication. "Die neuen high-density 10GBASE-T-Switches der 7100-Serie eignen sich ideal für Server-Verbindungen, da diese einen nahtlosen Übergang von 1 GbE nach 10 GbE ohne Neuverkabelung erlauben. Wir nennen das die sanfte Migration.“

1816 Zeichen (mit Leerzeichen)
Abdruck/online-Publikation honorarfrei
Link zur Veröffentlichung/Belegexemplar erbeten

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter:

Über Arista:
Arista Networks hat sich auf Cloud-Netzwerklösungen für große Rechenzentren und Rechnerumgebungen spezialisiert. Arista bietet klassenbeste 10-Gigabit-Ethernet-Switches die Skalierbarkeit, Robustheit und nicht zuletzt das Preis-/Leistungsverhältnis auf diesem Sektor völlig neu definieren. Kern der Arista-Plattform ist das Extensible Operating System (EOS), ein Pionierstück in Sachen Software-Architektur mit Selbstheilungsfähigkeiten und der Möglichkeit, Upgrades im laufenden Betrieb durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.aristanetworks.com.

Über SEiCOM:
SEiCOM ist bereits seit über 16 Jahren als Value-Added Highend-Distributor für IT-Infrastrukturen auf dem deutschsprachigen Markt tätig. Das Unternehmen hat bereits mit vielen hochkarätigen Herstellen aus USA und Deutschland zusammengearbeitet. Unter anderem war SEiCOM 1997 erster europäischer Partner von Extreme Networks und hat maßgeblich zu dessen Popularität in Deutschland beigetragen. In den letzten 8 Jahren hat SEiCOM zudem seine Kompetenz in drahtlosen Netzwerktechnologien verstärkt und führende Marken wie Aerohive, Airtight, Airwave, Aruba, Ekahau , Ruckus und Meru auf dem deutschen Markt eingeführt. Seit 2009 vermarktet SEiCOM außerdem Produkte für den stark wachsenden Cloud Networking und SaaS Markt

Kontaktadresse für Leseranfragen:

SEiCOM Communication Systems GmbH