Story Box-ID: 659660

SEDOTEC GmbH & Co. KG Wallstadter Straße 59 68526 Ladenburg, Deutschland http://www.sedotec.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Döring +49 6203 955060

Expertentreff für Planer bei Sedotec

SEDOTEC bietet Expertentreff für Planer von Niederspannungsschaltanlagen

(PresseBox) (Ladenburg, )
Sedotec präsentiert sich auf der diesjährigen Fachmesse Light + Building in Frankfurt/Main als Treffpunkt für Elektroplaner und Experten im Bereich Niederspannungsschaltanlagen bis 5.000 A. Gemeinsam mit Schaltanlagen der Marke Vamocon, bei denen die Anwender die Schalter frei und markenunabhängig wählen können, finden Besucher zahlreiche intelligente und zum Teil weltweit einzigartige Lösungen.

Unter den Neuheiten rund um die Schaltanlagen Vamocon zeigt der Hersteller die Integration des Systems ABB UFES, eine ultraschnelle Schutzeinrichtung gegen Störlichtbogen. UFES steht für Ultrafast Earthing Switch und löscht einen aufkommenden Störlichtbogen in zwei Millisekunden. Mit dem ultraschnellen Erdungsschalter realisieren Anwender wirkungsvoll Personenschutz, Anlagenschutz und Anlagenverfügbarkeit. Das leicht einzubauende System ABB UFES lässt sich auch für bestehende Anlagen nachrüsten. Darüber hinaus zeigen die Ladenburger passiven Störlichtbogenschutz bis 70 kA mit Feld-zu-Feld-Barrieren.

Richtig viel Kupfer einsparen

Zu sehen ist auch die kleinste Kupplung der Welt, mit der Anwender richtig Kupfer und Geld sparen können. Bei den Kupplungen für die Niederspannungsschaltanlagen von Vamocon bleiben die Hauptsammelschienensysteme auf Standardhöhe. Dadurch sind keine zusätzlichen Hauptsammelschienen nötig. Bis zu 120 kg Kupfer lassen sich dadurch beispielsweise bei einer Anlage mit 3.200 A einsparen.

Darüber hinaus erfahren Besucher, wie man Sicherungslastschaltleisten effizient auf der Hauptsammelschiene aufbaut und wie mit der Online-Konfigurationssoftware VAMOCAD ganz einfach und individuell eine kundenspezifische Niederspannungsschaltanlage geplant wird. Und natürlich gibt es am Messestand die offenen Ohren der Vamocon-Fachleute, die gerne kompetent und ausführlich jede Besucherfrage beantworten und so den Stand wie in Vorjahren zu einem lohnenden Expertentreffpunkt werden lassen.

245 Wörter, 1.964 Zeichen
Bei Abdruck bitte zwei Belegexemplare an SUXES, Stuttgarter Straße 14, 70736 Fellbach
Den Text finden Sie auch im Internet unter www. pressearbeit.org

SEDOTEC GmbH & Co. KG

Innovatives Konzept aus deutscher Produktion

Sedotec GmbH & Co. KG aus Ladenburg ist ein industrieller Metallverarbeiter, der Blech- und Kupferteile hoch automatisiert für unterschiedlichste Anwendungen fertigt. Das ausschließlich in Deutschland produzierende Unternehmen mit Kunden in aller Welt bearbeitet Bestellungen in allen wirtschaftlichen Losgrößen vollautomatisiert und termintreu. Zuletzt hat das Unternehmen mit Standorten in Ladenburg und Mittweida mit über 100 Mitarbeitern und etwa 10.000 qm Produktionsfläche über 25 Mio. Euro Umsatz erzielt. Mit dem 2008 vorgestellten, eigenen System Vamocon für Niederspannungsschaltanlagen zeigen die Ladenburger, wie Innovationen zusammen mit höchster Qualität und Termintreue am Standort Deutschland erfolgreich sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten