Ansprechpartner:in Frau Semra Körner +49 221 34030388

Ungebrochenes Vertrauen: Europa-Domain .eu auf Höhenflug

Während sich allerorts zweifelnde Stimmen an Europa mehren, eilt die "Europa-Domain" .eu von einem Etappensieg zum nächsten. Kaum eine andere Top Level Domain steht momentan so sehr in der Gunst von Unternehmen. Der Preisausreißer nicht berücksichtigende "Median" stieg von 794 Euro im Vorquartal auf 840 Euro im dritten Quartal 2012. Innerhalb nur eines Jahres hat sich der Wert sogar verdreifacht.

"Die 'Top Level Domain' .eu symbolisiert die gemeinsame Zukunft der europäischen Länder", erläutert Liesbeth Mack-de Boer, Geschäftsführerin des Unternehmens Sedo, das Marktführer im weltweiten Domainhandel ist und Marktstudien herausgibt. "Eine hohe Investitionsbereitschaft seitens der Unternehmen ist kongruent mit einem hohen Vertrauen in den gemeinsamen Markt und die politische Zukunft eines geeinten Europas."

Weitere Ergebnisse der aktuellen Quartalsstudie, die mit detaillierten Statistiken und Grafiken auch im Internet abrufbar ist (http://sedo.de/...):

- 8.181 Domains wurden über Sedo verkauft. Der durchschnittliche Preis einer Domain lag bei knapp 1.500 Euro, der Medianwert bei etwa 500 Euro.
- Das Handelsvolumen wiederum betrug 12.134.612 Euro (Vorquartal: 13.451.759 Euro.)
- Teuerste über Sedo verkaufte, veröffentlichte Domains waren hoteles.es (275.000 Euro), gefolgt von bra.com (165.000 US-Dollar) und buy.me (115.000 Euro).

Sedo mit Sitz in Köln, Cambridge (USA) und London (UK) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit über 1 Million Mitgliedern und einem Verkaufsangebot von über 16 Millionen Domains aller Endungen - davon sind 4 Millionen Domains geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers, Domain-Vermarktung und Domain-Vermittlung. Weitere Informationen unter: http://www.sedo.de