Sedo erzielt für 3Gstore.de Verkaufspreis von €135.000: Teebik setzt sich im Bieterkampf durch

Die weltweit größte Domainhandelsbörse Sedo freut sich bekannt zu geben, dass die Teebik Ltd. sich in einem Bieterkampf um die Domain 3Gstore.de durchgesetzt hat / Das Endgebot lag bei 135.000€

Köln, (PresseBox) - 3Gstore.de ist somit bislang die teuerste veröffentlichte über Sedoverkaufte Domain inklusive Projekt im Jahr 2011 mit .de-Endung. Der bisher teuerste Verkauf eines Domainprojektes über Sedo unter der Endung .de war chat.de für 360.000 €. Auf Platz zwei reiht sich nun 3Gstore.de (135.000 €) ein, dicht gefolgt von free-sms.de (115.000 €).

Die Vermittlung von kompletten Domainprojekten steht bei Sedo nicht auf der Tagesordnung. Doch im Fall von 3Gstore.de erkannte Stephan Hauf, Verhandlungsführer und Senior Broker der Sedo GmbH, das Verkaufspotential, und der Interessentenkreis aus der Telekommunikationsbranche war groß.

"Das Team von Sedo hat die Verhandlungen und den Verkauf perfekt organisiert und alle nötigen Schritte für die Übertragung der Domain und weiterer Rechte abgenommen. Wir freuen uns mit Teebik einen Investor gefunden zu haben, der den 3Gstore.de mit seinem Konzept 'iPhone ohne Vertrag' weiterführen möchte und ein tolles Konzept für die Zukunft in der Tasche hat," verrät der Gründer und bisherige Inhaber Randolf Jorberg. "Der erzielte Verkaufspreis erfüllt vollstens unsere Erwartungen und bringt die Ära 3Gstore für meine Fliks GmbH zu einem guten Ende".

Die Teebik übernimmt zum Stichtag 16. September 2011 alle digitalen Assets der 3Gstore.de GmbH und führt das Angebot rund um "iPhone ohne Vertrag" weiter fort. Mit der Übernahme des bekannten Onlineshops möchte Teebik erstmals Fuß auf dem deutschen Markt fassen: "Wir werden den Service und Leistungsstandard des 3Gstores fortführen und den weiterhin wachsenden Markt für Apple Produkte wie iPhone, iPad und Zubehör bedienen. Wir haben mit der Vorbestellung für Apples neues iPhone 4S begonnen und werden rasch eine große Anzahl an neuem Zubehör für das komplett überarbeitete iPhone 4S präsentieren," unterstreicht Wei Phung, Geschäftsführer der Teebik. Der 3Gstore.de soll aber auch wachsen: Ziel ist die Produktpalette mit hochwertigen Alternativen für Tablets, Smartphones und Zubehör zu erweitern und so schon Anfang 2012 in weitere europäische Märkte zu expandieren.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Das sind die Erfolgsgeheimnisse innovativer Unternehmen

Wer sind die bes­ten Cloud-In­no­va­to­ren und warum sind sie so er­folg­reich? Auf die­se Fra­gen fin­det F5 Net­works in ei­ner neu­en Bran­chen­stu­die zu den Er­folgs­ge­heim­nis­sen in­no­va­ti­ver Un­ter­neh­men ein­deu­ti­ge Ant­wor­ten.