Rekord-Verkauf: Internet-Domain kredit.de ist teuerste deutsche Domain

Der Verkauf der Internet-Domain http://www.kredit.de markiert mit dem Verkaufspreis von 892.500 Euro den bisher höchsten veröffentlichten Preis, der je für eine Domain mit dem deutschen Länderkürzel .de erzielt wurde. Sedo.de, die weltweit führende Handelsplattform für Domains, hat die Verhandlungen geführt und erfolgreich zum Abschluss gebracht.

Neuer Besitzer der Domain ist die Unister GmbH aus Leipzig, die bereits namhafte Portale wie www.geld.de, www.ab-in-den-urlaub.de, www.auto.de und www.preisvergleich.de betreibt.

„Mit kredit.de wollen wir unseren Finanzbereich deutlich ausbauen. Unter der Domain bieten wir Verbrauchern einen unabhängigen Marktüberblick über Finanzierungen“, so Thomas Wagner, Geschäftsführer der Unister GmbH.

Verkäufer der Domain ist das Internet-Unternehmen Abacho AG, das mit MyHammer den größten Online-Marktplatz zur Vergabe von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen in Deutschland, Großbritannien und Österreich betreibt.

„Wir freuen uns über den angemessenen Verkaufserlös für die attraktive Domain kredit.de. Dank der guten bisherigen Zusammenarbeit haben wir Sedo beauftragt, weitere Domains aus unserem Portfolio wie beispielsweise kredit.com zu veräußern, so Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der Abacho AG.

Die Top drei der bisher teuersten veröffentlichten .de-Domainverkäufe über Sedo waren chat.de für 320.000 Euro, arbeitsmarkt.de für 200.000 Euro und suchmaschinenoptimierung.de für 84.000 Euro.

Sedo mit Sitz in Köln, Boston (USA) und London (UK) ist die weltweit führende Domain-Handelsbörse mit einem Verkaufsangebot von über 14 Millionen Domains aller Endungen – über 5 Millionen Domains davon sind geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Weitere Informationen unter: www.sedo.de

Diese Pressemitteilung ist elektronisch abrufbar unter: http://www.sedo.de/presse/

Semra Yilmaz
Tel.: (+49) 0221-340 30-388