Das 2001 von Tim Schumacher, Ulrich Priesner, Marius Würzner und Ulrich Essmann gegründete Unternehmen hat die Jury vor allem durch nachhaltiges Wachstum und Innovationen überzeugt. Beeindruckend war, wie schnell und konsequent sich Sedo vom Studenten-Startup zum hochprofitablen, stark wachsenden Unternehmen entwickelt hat. So stieg der Umsatz seit Gründung jedes Jahr um mehr als 100 Prozent auf 20 Millionen Euro im Jahr 2005. Auch in diesem Jahr wird eine Verdoppelung des Umsatzes erwartet. Gleichzeitig legte die Zahl der Mitarbeiter kontinuierlich zu. Sedo beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter.
„Der Erfolg von Sedo basiert auf einer konsequenten Unternehmensorganisation und -entwicklung durch unser Management. Wir haben den Markt schon sehr früh erkannt und konstant in Produktinnovationen wie z.B. Domain-Parking investiert“, so die Sedo-Geschäftsführung zum Sprung unter die besten Unternehmer Deutschlands.
Zum Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“:
Ernst & Young organisiert den Unternehmerwettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ weltweit in über 40 Ländern. In Deutschland wird die Auszeichnung 2006 zum zehnten Mal verliehen. Mit der Auszeichnung werden unternehmerische Spitzenleistungen identifiziert und honoriert. Eine hochrangig besetzte neutrale Jury, bestehend aus Unternehmern und Professoren, wählt die „Entrepreneure des Jahres“ aus. Namhafte Unternehmen und Medien unterstützen den Wettbewerb als Partner. Dazu gehören BMW, Capgemini, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das Manager Magazin.