Story Box-ID: 458807

secuvera GmbH Siedlerstr.22-24 71126 Gäufelden/Stuttgart, Deutschland https://www.secuvera.de
Ansprechpartner:in Tobias Glemser +49 7032 97580
Logo der Firma secuvera GmbH

OWASP Konferenz zur Sicherheit von Webanwendung - letzte Plätze verfügbar

Sicherheit von Web- und mobilen Anwendungen am 17.11. in München

(PresseBox) (München, )
Am 17. November 2011 in München findet zum vierten Mal die deutsche Websicherheitskonferenz des German Chapters vom Open Web Application Security Project (OWASP) statt. Auf dem Gebiet der Websicherheit ist der German OWASP Day im deutschsprachigen Raum die beste Möglichkeit zum Austausch zwischen Profis, Experten und allen solchen, die es werden wollen.

Frau Isabel Münch vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik wird die diesjährige Keynote halten.

Das Programm viel an Prävention, neuen Trends, Best-Practices und mehr zu bieten:
- Statistiken: Auf was haben's Kriminelle abgesehen?
- IT-Sicherheit in Unternehmen am Fallbeispiel
- Secure Development Life Cycle: Wie mach ich's richtig?
- Quellcode-Scans von Webanwendungen: Was sind die Fallstricke?
- Wie kann ich meinen Entwicklern sichere Programmierung beibringen?
- Sicherheit mobiler Anwendungen
- Client-Side Cross-Domain Requests im Webbrowser

Um Kontakte, den Erfahrungsaustausch und das Networking zu vertiefen, werden alle Teilnehmer zu einem Abendessen am Vorabend ein geladen.

Die gesamte Agenda und die Möglichkeit zur Anmeldung auf www.german-owasp-day.owasp.de. Es sind noch wenige Tickets verfügbar.

secuvera GmbH

OWASP ist eine unabhängige Community – formal eine unternehmensunabhängige Non-Profit-Organisation nach §501c3 – mit Hauptsitz in den USA. Ziel der OWASP ist die Unterstützung von Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und beim Betrieb sicherer Webanwendungen und die Bedeutung der Sicherheit von Webanwendungen "sichtbar" zu machen. Besonders bekannt sind die vorliegenden OWASP Top 10.
Sämtliche OWASP-Instrumente, wie Dokumente, Foren oder die jeweiligen Länder-Chapters stehen kostenlos allen zur Verfügung, die daran interessiert sind, die Sicherheit von Webanwendungen zu erhöhen.

Das OWASP German Chapter
Als deutsche Vertretung der OWASP Foundation stehen lokale und nationale Aspekte im Vordergrund. Das deutsche Chapter hat neben dieser Übersetzung u. A. einen Best-Practice-Guide zum Einsatz von Web-Application-Firewalls und ein Whitepaper zur Projektierung der Sicherheitsprüfung von Webanwendungen veröffentlicht. Die Community ist frei und offen und heißt alle Interessierten sowie Wissens- und Erfahrungsträger herzlich willkommen. Zwanglos kann dies z. B. im Rahmen der OWASP Stammtische erfolgen, die regelmäßig in vielen deutschen Großstädten stattfinden.

Alle Informationen zum OWASP German Chapter auf http://www.owasp.de

Wichtiger Hinweis: