Story Box-ID: 477244

secuvera GmbH Siedlerstr.22-24 71126 Gäufelden/Stuttgart, Deutschland https://www.secuvera.de
Ansprechpartner:in Herr Tobias Glemser +49 7032 97580
Logo der Firma secuvera GmbH

BSI erkennt Tele-Consulting als zertifizierten IT-Sicherheitsdienstleister an

Sicherheits- und Qualitätsmanagement erfolgreich auditiert

(PresseBox) (Gäufelden, )
Tele-Consulting beschäftigt sich bereits seit 1988 mit Beratungsleistungen rund um den Themenkomplex IT-Sicherheit. Kernthemen sind hierbei BSI-Grundschutz Beratung und Zertifizierung, IS-Revision, aber auch die Durchführung von Penetrationstests und Sicherheitsaudits. Die in mehr als 20 Jahren aufgebaute Beratungs- und Prüfkompetenz in den komplexen IT-Sicherheitsthemen wurde jetzt von unabhängiger Stelle bewertet.

Zum 15.01.2012 bestätigte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) der Tele-Consulting security networking training GmbH die Zertifizierung als IT-Sicherheitsdienstleister. Im Rahmen der Zertifizierung wurde die Zuverlässigkeit und Unabhängigkeit, sowie Fachkompetenz und Qualität der Dienstleistung geprüft und bewertet. Damit wurde von unabhängiger Stelle die Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz der durch Tele-Consulting erbrachten IT-Sicherheitsdienstleistungen nachgewiesen. Die persönliche Kompetenz der mit den Beratungsleistungen betrauten Mitarbeiter wurde überprüft, ebenso wie das Sicherheits- und Qualitätsmanagement der Firma.

Details zur Zertifizierung und den konkreten Anforderungen an das Unternehmen und die beteiligten Mitarbeiter sind auf den Webseiten des BSI veröffentlicht.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten