Story Box-ID: 182636

Secusmart GmbH Heinrichstraße 155 40239 Düsseldorf, Deutschland http://www.secusmart.com
Ansprechpartner:in Torsten Jüngling +49 211 58008088
Logo der Firma Secusmart GmbH
Secusmart GmbH

Secusmart macht mobiles Telefonieren sicher

Starkes Team aus Investoren und Business Angels beteiligt sich an der Secusmart GmbH aus Düsseldorf

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Secusmart ist ein Nokia Spin-Off, das hochsichere mobile Sprachtelefonie-lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Die verwendete Krypto-Technologie wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) für das deutsche Tetra BOS Netz entwickelt und von Secusmart an das GSM Netz angepasst. Die Secusmart-Lösung macht hochsicheres mobiles Telefonieren erstmals alltagstauglich.

"Mit Secusmart revolutionieren wir den Markt für abhörsichere Telefonie.", so Dr. Hans-Christoph Quelle, Geschäftsführer der Secusmart GmbH. "Neben hochsicherer Verschlüsselung bieten wir gesicherte Anruferauthentifizierung zusammen mit gewohnt leichter Bedienbarkeit von modernen Businesstelefonen."

"Abhörsicheres Telefonieren ist nicht erst heute ein wichtiges Thema. Secusmart bietet als erster im Markt die alltagstaugliche Lösung, die Politik und Wirtschaft heute dringend benötigen.", sagt Jörg Arntz, Verwaltungsrat der Mountain Super Angel AG.

"Abhören ist einfach geworden. Bei jeder Unternehmenstransaktion muss ich heutzutage befürchten, dass mein Handy von der Gegenseite abgehört wird - im Inland wie im Ausland.", bestätigt Investor Dr. Oliver Melzer, Partner der Beteiligungsgesellschaft Ammer!Partners. "Deshalb wurde es höchste Zeit, dass wir mit Secusmart eine Lösung entwickelt haben, die einfachste Bedienung, moderne Handys und hochsichere Verschlüsselung verbindet."

"Mit Mountain Super Angel AG, Ammer!Partners, CHRILIAN AG und Gröger Management GmbH haben wir kompetente Partner gefunden, die die Probleme der mobilen Sprachkommunikation und die Chancen des "sicheren Telefonierens" verstanden haben." freuen sich die Gründer Hans-Christoph Quelle, Christoph Erdmann und Torsten Jüngling. "Unsere Investoren und Business Angels unterstützen uns mit ihrer Erfahrung und ihrem erstklassigen Netzwerk bei der Marktöffnung und Internationalisierung der Lösung."

Secusmart GmbH

Die Secusmart GmbH wurde im August 2007 als Nokia Spin-Off von Dr. Hans-Christoph Quelle, Dr. Christoph Erdmann und Torsten Jüngling in Düsseldorf gegründet.

Mit der von Secusmart entwickelten Lösung werden erstmalig Krypto-Hardware, einfachste Bedienbarkeit und kristallklare Sprachqualität in einem modernen Mobiltelefon vereint. Die Secusmart-Lösung sichert die Gesprächspartner gegen das Abhören durch Dritte und das Vortäuschen falscher Gesprächspartner (Vertraulichkeit, Authentizität). Mit Secusmart wird "sicheres Telefonieren" zum ersten Mal alltagstauglich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten