Story Box-ID: 630672

Secusmart GmbH Heinrichstraße 155 40239 Düsseldorf, Deutschland http://www.secusmart.com
Ansprechpartner:in Frau Swenja Kremer +49 211 447399251
Logo der Firma Secusmart GmbH
Secusmart GmbH

Kanzlerphone-Familie wächst mit neuem BlackBerry Z30

Secure Mobile Computing auf 5-Zoll Touchscreen: Hochsicherheitslösung SecuSUITE for BlackBerry 10 kompatibel mit aktuell gelaunchtem BlackBerry Z30-Device

(PresseBox) (Düsseldorf, )
BlackBerry startet den Roll Out des BlackBerry Z30. Auch auf diesem brandneuen Device der BlackBerry 10er-Reihe kann die mobile Kommunikation komplett via SecuSUITE for BlackBerry 10 gesichert werden. Die Düsseldorfer Secusmart GmbH ist Kopf dieser Security-Entwicklung, die erstmals Sprache, SMS, E-Mails und persönliche Informationen auf nur einem handelsüblichen Device vor Spionageattacken schützt. Als weltweit erstes Smartphone für das vollständig sichere Mobile Computing machte SecuSUITE for BlackBerry 10 als das "Kanzlerphone" schon Anfang des Jahres von sich reden.

SecuSUITE for BlackBerry 10 ist in erster Linie auf Einfachheit ausgelegt. Um die Hochsicherheitslösung in Betrieb zu nehmen, wird einfach die Secusmart Security Card in den MicroSD-Slot des Endgeräts gesteckt. Ab diesem Moment finden Authentifizierung und Verschlüsselung innerhalb der Karte statt. Unverschlüsselt können keinerlei Informationen außerhalb der Secusmart Security Card abgegriffen werden. Wie von der BlackBerry 10er-Reihe gewohnt, kann der Nutzer auch auf dem neu gelaunchten Z30 von der von Secusmart gehärteten BlackBerry Balance Funktion profitieren. Sie erlaubt mit nur einer Geste zwischen privaten Belangen - beispielsweise der Pflege der Social Networks - und dem dienstlichen, hochsicheren Bereich zu wechseln. Damit wird gewohnter Smartphone-Komfort mit Hochsicherheit kombiniert.

Das neue BlackBerry Z30 sticht vor allem durch die Größe des Touchscreens samt hochauflösendem AMOLED Bildschirm hervor. Nach Herstellerangaben wurde auch die Akkulaufzeit erweitert. Ein eigener Codec sorgt für optimale Sprachqualität. "Natürlich haben wir uns bei der Entwicklung des Kanzlerphone nicht nur auf die BlackBerry Gerätemodelle Z10, Q10 oder Q5 beschränkt. Secure Mobile Computing mit SecuSUITE for BlackBerry 10 war von Anfang an auf Kompatibilität ausgelegt. Wir sind überzeugt, dass Sprach- und Datensicherheit nur funktionieren kann, wenn Nutzer auch in Zukunft modernste Geräte einfach und schnell in die Alltagskommunikation integrieren können", ergänzt Secusmart Geschäftsführer Dr. Hans-Christoph Quelle zum Entwicklungskonzept. Unternehmen können SecuSUITE for BlackBerry 10 ab sofort auf dem BlackBerry Z30 einsetzen. Die vorläufige Zulassung für die Verwendung des neuen Device auch in Bundesministerien und -behörden seitens des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wird folgen.

Secusmart auf der it-sa 2013 in Nürnberg vom 8.10.-10.10. in Halle 12.0-423

Secusmart GmbH

Die Secusmart GmbH (www.secusmart.com) ist führender Experte auf dem Gebiet der hochsicheren Sprach- und Datenkommunikation via Smartphone und Festnetz. Der Abhörschutz-Spezialist entwickelt kundenspezifische Lösungen gegen Lauschangriffe für große und mittelständische Unternehmen sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Im mobilen Abhörschutz kombiniert Secusmart mit der Hochsicherheitslösung SecuSUITE for BlackBerry 10 erstmals modernen Smartphone-Komfort mit dem Abhörschutz der gesamten mobilen Kommunikation. Im Festnetzbereich vervollständigt Secusmart mit Produkten wie "Secure Conferencing" (Abhörschutz bei bis zu 30 Teilnehmern) oder abhörsicheren Tischtelefonen die wirkungsvolle Sicherheit in der Telekommunikation in Politik und Wirtschaft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten