Story Box-ID: 656617

Secusmart GmbH Heinrichstraße 155 40239 Düsseldorf, Deutschland http://www.secusmart.com
Ansprechpartner:in Secusmart GmbH +49 611 973150
Logo der Firma Secusmart GmbH
Secusmart GmbH

Bundessicherheitsnetz über Deutschland: Secusmart macht Abhörsicherheit komplett

IT-Messe CeBIT, vom 10. bis 14. März 2014 Messegelände Hannover, Halle 12 Stand B74

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Düsseldorfer Secusmart GmbH (www.secusmart.com) zeigt im Jahr 2014 gleich mehrere Highlights, die den Abhörschutz in Deutschland künftig entscheidend stärken werden. Genaueres geben die Verschlüsselungs-Profis auf der CeBIT 2014 in Halle 12, Stand B 74 bekannt. Aus den umfassenden Neuentwicklungen wurde kürzlich das Bundessicherheitsnetz bereits öffentlich. Mit dem Abhörschutz-Portfolio sorgen die Experten aus Düsseldorf für die absolute Sicherheit der Gespräche über das Festnetz und gleichzeitig für den wirkungsvollen Schutz der kompletten mobilen Kommunikation. Einblick in die Funktionsweise, Ziele und Angebote der Hochsicherheitslösungen gibt die Secusmart GmbH auf der diesjährigen CeBIT in Halle 12, Stand B 74. Dazu informiert das Unternehmen über das stetig wachsende Interesse aus der Wirtschaft, sowie zu Anfragen seitens ausländischer Regierungen und Institutionen.

Bereit im Vorfeld der diesjährigen CeBIT hatte die Secusmart GmbH einige Bestandteile ihres Abhörschutz-Portfolios gezeigt. Dieses Bundessicherheitsnetz schützt unter anderem komplette Telefonanlagen (SecuGATE LV). In Verbindung mit der SecuBRIDGE können dadurch auch völlig sichere Telefonkonferenzen mit bis zu 64 Teilnehmern (bei vorgeschaltetem SecuGATE LV) geführt werden. Unabhängig davon, wird inzwischen auch die Sprachkommunikation über das Festnetz durch abhörsichere Tischtelefone absolut sicher. Mobile Sicherheit schafft die Hochsicherheitslösung SecuSUITE for BlackBerry 10, die Secusmart auf der CeBIT 2013 präsentierte. Das so genannte Merkel-Phone schützt weltweit erstmals Sprache, SMS, E-Mails wie auch persönliche Daten vor Abhörversuchen. Inzwischen telefonieren mehr als 2.000 Mitarbeiter der deutschen Bundesbehörden- darunter alle Bundesministerien bis auf eines - mit der Hochsicherheitslösung der Secusmart GmbH.

"Wir freuen uns sehr darauf, den Entwickler des hochsicheren Kanzler-Phones, die Secusmart GmbH, auf der CeBIT begrüßen zu dürfen. Wir sind genau von solchen spannenden Innovationen überzeugt - gerade wenn es um ein Thema von so umfassender Bedeutung geht", so Oliver Frese, Vorstand Deutsche Messe AG. Auch Dr. Hans-Christoph Quelle, Geschäftsführer der Secusmart GmbH sieht der weltgrößten IT-Messe mit Spannung entgegen. "Der Besuch auf der CeBIT ist für uns der entscheidende Bestandteil des Jahres: Sei es, um Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen, uns selbst vorzustellen oder nicht zuletzt, um dem Thema Sicherheit auf nationaler wie internationaler Ebene eine größere Bühne zu geben."

Geschäftsführer Dr. Hans-Christoph Quelle und Vertreter der Secusmart GmbH stehen bereits ab Samstag, 8. März für Gespräche in Halle 12, Stand B 74 für weitere Informationen und Interviews zur Verfügung. Journalisten können sich zur Terminabsprache anmelden unter presse@secusmart.com.

Secusmart GmbH

Die Secusmart GmbH (www.secusmart.com) ist führender Experte in der Entwicklung und Implementierung kompletter Abhörschutzlösungen in deutschen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) oder auch für Regierungen und Behörden im Ausland. Mobil kombiniert Secusmart mit dem Kanzler-Phone SecuSUITE for BlackBerry 10 erstmals modernen Smartphone-Komfort mit einem hochsicheren Abhörschutz. Die Sicherheit gilt für die komplette Sprach- und Datenkommunikation. Im Festnetzbereich gehören zu den kundenspezifischen Lösungen für ein abhörsicheres Bundessicherheitsnetz das SecuGATE LV, abhörsichere Tischtelefone und die SecuBRIDGE für verschlüsselte Telefonkonferenzen. Die komplette Telekommunikations-Infrastruktur ist jederzeit einfach und schnell administrierbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten