Pressemitteilung BoxID: 201982 (SecurStar GmbH)
  • SecurStar GmbH
  • Schneeglöckchen Str. 15
  • Ulrike Peter

SecurStar auf "Partnersuche": Ausbau der dezentralen Vertriebsstruktur

IT-Sicherheits-Spezialist launcht neue Internetseite und erweitert Partnerprogramm

(PresseBox) (München, ) SecurStar, Anbieter im Bereich Festplattenverschlüsselungs-Software und Computer-Security, hat neben dem neuen Internetauftritt (www.securstar.com) sowie Produktneuheiten auch vertriebliche Erweiterungen im Visier. So sollen zur Verstärkung der Präsenz auf dem internationalen Terrain neue professionelle Partner ins Boot geholt werden. Ziel dieser strategischen Allianzen ist die Erhöhung der Marktanteile, die Öffnung neuer Vertriebskanäle sowie die größere Nähe zum Kunden. Der Fokus liegt neben den weltweiten Aktivitäten insbesondere auch auf Deutschland.

SecurStar forciert im Zuge seiner Expansionsstrategie den weiteren Ausbau des internationalen Netzes von Kooperations-, Distributions- und Reseller-Partnern. Diese profitieren neben den am Markt etablierten Produkten mit einer weltweiten Installationsbasis von 4,5 Millionen Softwarelizenzen auch von den umfassenden Leistungen und Services. So erhalten sie im Rahmen des Partnerprogramms beispielsweise professionelle Unterstützung im Marketing sowie Training und Support, interessante Margen etc. SecurStar offeriert seinen Partnern außerdem einen echten Mehrwert, indem das Unternehmen beispielsweise die Exklusivität von Projekten sowie eine systematische Weiterleitung qualifizierter Leads auf Basis eines Download-Tracking-Systems gewährleistet. Zudem werden den Partnern Kunden zugeschrieben, die auf sie zurückzuführen sind, und vieles mehr.

"Gesetztes Ziel ist die flächendeckende Präsenz unserer Produkte für mehr Computer- und Handy-Sicherheit in Deutschland sowie auf internationaler Ebene", erklärt Wilfried Hafner, Geschäftsführer der SecurStar GmbH. "Unser neues Partnerprogramm ermöglicht Resellern und Fachhändlern die Erweiterung ihrer Produktpaletten um leistungsstarke und etablierte IT-Security-Lösungen, die wir mit Blick auf die Zukunft ständig weiterentwickeln, sowie die damit einher gehende Erschließung neuer Märkte. Ende September launchen wir unter anderem die brandneue Version von DriveCrypt, die auf Grund essenzieller Neuerungen ein Meilenstein in der Produktgeschichte sein wird", ergänzt Hafner.

SecurStar GmbH

Die SecurStar GmbH mit Sitz in München wurde 2001 als Zusammenschluss der ScramDisk Inc., Software Professionals Ltd. und Telstar Industries gegründet. Das Unternehmen ist heute Marktführer im Bereich Festplatten-Verschlüsselungssoftware und Computer-Security. Als IT-Sicherheits-Spezialist ist SecurStar dabei in der Lage, auf die speziellen Bedürfnisse unterschiedlicher Industriezweige einzugehen. Die Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung und Produktion cryptografischer Hard- und Software, das Aufspüren neuer IT-Security-Lösungen, die Beratung im Bereich IT-Sicherheit sowie die Computer- und Netzwerksicherheit. Zielsetzung ist dabei die Verwirklichung benutzerfreundlicher, flexibler und sicherer Applikationen auf Basis eigener neu entwickelter Technologien. Das Unternehmen setzt sich dabei aus renommierten Spezialisten und namhaften Experten aus dem IT-Sektor zusammen. Zum Kundenstamm gehören u.a. bekannte Mobilfunkhersteller, Unternehmen der Automobil-Industrie wie Fiat, Volvo und VW, Banken und Finanzdienstleister wie Citibank sowie Scotland Yard und Verteidigungsministerien verschiedener Staaten.