Story Box-ID: 11605

SecurIntegration GmbH Rösrather Str. 702 51107 Köln, Deutschland http://www.securintegration.de
SI
SecurIntegration GmbH

Neue SAP-Security-Schulungen bei SecurIntegration

(PresseBox) (Köln, )
Neben den beiden bisherigen deutschsprachigen Schulungen "Single Sign-On in SAP-Netzen" und "Kryptographie in SAP-Netzen" bieten wir nun drei weitere SAP-Security-Schulungen in unseren neuen Räumen in Köln an.

In den Wochen vom 17. bis 21.11. und vom 24. bis 26.11.2003 finden erstmalig unsere englischsprachigen Schulungen „SAP Security Basics“ und „Securing Windows for SAP systems“ statt. Der erste Kurs bietet einen strukturierten Überblick über Sicherheitsfunktionen in SAP-Systemen und beschreibt deren Einrichtung. Die Inhalte konzentrieren sich sowohl auf klassische R/3-Systeme als auch auf moderne Web-Technologien der SAP wie den ITS, den WAS und das Enterprise Portal. Der zweite Kurs, den wir weltweit als einzige Institution anbietet, zeigt, wie sich eine sichere Systemlandschaft auf Windows-Basis für den SAP-Einsatz realisieren lässt. Schwerpunktmäßig wird die Härtung des Windows-Betriebssystems sowie des Internet Information Servers behandelt. Zusätzlich werden verschiedene Analyse- und Härtungstools besprochen und eingesetzt, um den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen zu überprüfen.

Die dritte neue Schulung "Netzwerkgrundlagen für SAP-Landschaften" halten wir vom 16. bis 17.12.2003 in Deutsch. Der Kurs, ein ebenfalls einmaliges Schulungsangebot, informiert Sie über die notwendigen Netzwerkgrundlagen aus dem TCP/IP-Umfeld, sowohl auf der Hardware- als auch auf der Protokollseite. Hierauf aufbauend werden die wesentlichen Protokolle im SAP-Umfeld und ihr Einsatz besprochen.

Weitergehende Informationen sowie das komplette Schulungsprogramm finden Sie unter www.SecurIntegration.de. Bei Fragen zu unserem Schulungangebot stehen wir Ihnen unter training@SecurIntegration.de gerne zur Verfügung.

SecurIntegration GmbH

Die SecurIntegration GmbH ist ein junges Unternehmen mit internationalem Kundenstamm. 2001 von Guido Schneider ins Leben gerufen, haben wir uns als Security-Beratungsunternehmen auf den Aufbau von sicheren Unternehmensportalen spezialisiert.
Unseren Kunden bieten wir umfassende Beratungsleistungen, Schulungen sowie die Umsetzung von Security-Konzepten. Speziell für Unternehmen mit SAP-Systemen entwickeln wir individuelle und firmenspezifische Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten