Story Box-ID: 765508

Securifix GmbH Martin-Luther-Str. 8 85757 Karlsfeld, Deutschland http://www.securifix.de
Ansprechpartner:in Herr Edmund Breitenfeld +49 8131 614516
Logo der Firma Securifix GmbH
Securifix GmbH

Intelligente Staplerkommunikation für die Optimierung intralogistischer Prozesse

Funkgesteuerte automatische Staplerruf- und -leitsysteme von Securifix®

(PresseBox) (Karlsfeld, )
Eine Ist-Analyse hilft dabei, anhand gesammelter Daten intralogistische Prozesse zu optimieren. Dafür hat Securifix GmbH http://www.securifix.eu den Datenlogger LT03.2 mit Ortserfassung entwickelt. Das autarke System hilft, die Auslastung der Gabelstapler kostensparend zu verbessern.

Datenlogger Securifix LT03.2 für Analysezwecke zur Lageroptimierung

Der Datenlogger von Securifix® ist ein autarkes System zur Auswertung der Ist-Werte in der Infralogistik eines Unternehmens. Nach Montage am Gabelzinken erkennt der Datenlogger bei der Vorbeifahrt die verschiedenen RFID-Positionsbarken und speichert diese auf einer SD-Karte ergänzend zu bereits vorhandenen oder weiteren gesammelten Daten ab. Bei der Auswertung an entsprechenden Geräten (PC, Laptop, Kartenleser) stehen die Analysewerte sekundenaktuell zur Verfügung. So lassen sich pro Auftrag die Erledigungsdauer, leere und volle Stand- und Fahrtzeiten sowie Umlagerungen exakt nachverfolgen.

Vorteile dieser und weiterer Securifix®-Lösungen im Überblick

Für die Kalkulation von Auftragszeiten und -preisen sind die über den Datenlogger von Securifix® erfassten Daten wesentlich. Es lassen sich tagesaktuell Leerzeiten minimieren und die Transportwege ab Bereitstellung optimieren. Die Kosten für diesen Analyseprozess sind gering, da die Staplerkommunikation laufende Datenlieferungen ohne nötigen Personalaufwand vornimmt. Das Risiko von Fehlerquellen wird zugleich minimiert, und noch während des laufenden Prozesstages können aufgrund der Auswertungen nötige Anpassungen für jeden Auftrag individuell vorgenommen werden.

Securifix GmbH

Securifix ist ein Entwicklungsunternehmen für Kommunikationslösungen auf Basis von hochfrequenter Funktechnik. Bei der Entwicklung individueller Kundenlösungen greift das Unternehmen auf nunmehr 35 Jahre Entwicklungs- und Markterfahrung zurück. Die Systeme des Unternehmens zeichnen sich durch hohe Datensicherheit auf stets aktuellem Stand aus, verursachen deutlich geringere Kosten als andere, vergleichbare Kommunikationsmethoden, sind kompatibel mit vorhandenen, technologischen Infrastrukturen und bieten aufgrund ihrer individuell maßgeschneiderten Zuverlässigkeit optimale Ausfallsicherheit.

Viele der Unternehmensentwicklungen bewähren sich in der Industrie bereits seit vielen Jahren, sowohl in kleinen und mittleren als auch in großen Firmen. Securifix® arbeitet auch unter Berücksichtigung des zeitlichen Aspekts. Nach Kontaktaufnahme per E-Mail, telefonisch oder persönlich stehen die erstellten Lösungen fristgerecht und dauerhaft zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten