Zweite Sunrise Period der Forum-Domains

Forum-Domains: Start neuer Sunrise Period am 11. Januar

Das Forum gehört zu Web 2.0...
(PresseBox) ( Koeln, )
Die Sunrise-Period der Forum-Domains begann am 16. November 2020 und sollte bis zum 16. Dezember 2020 gehen. In der Sunrise Period können sich Inhaber von Marken um gleichlautende Forum-Domains bewerben. Eine Anmeldung der Marken beim Trademark Clearinghouse ist notwendig.

Die Registrierungsstelle hat sich dazu entschlossen eine zweite Sunrise Period durchzuführen, weil viele Interessenten mit Marken sich nicht rechtzeitig eine Forum-Domain sichern konnten.

Die zweite Sunrise Period der Forum-Domains startet am 11. Januar und geht bis zum 28. Februar 2021. Die General Availability oder Allgemeine Verfügbarkeit der Forum-Domains beginnt am 2. März 2021.

Forum-Domains sind für alle Webseiten geeignet, die sich mit Gespräch, Kommunikation, Präsentation und ähnlichem beschäftigen. Seit vielen Jahren gibt es Internet-Foren und spezielle Software, um Internet-Foren zu schaffen. Die Forum-Domain ist die optimale Domain für Internet-Foren.

Die Webseite hunde-forum.de könnte die Domain hunde.forum bekommen. Diese Domain ist sehr kurz und damit auch sehr merkfähig. Die Merkfähigkeit der Domain ist der Schlüssel zur Vermarktung einer Webseite.

Ein anderes Beispiel: Das Humboldt Forum könnte sich die Domain humboldt.forum sichern.

Diese Domain würde exakt den Namen des Forums im Internet widerspiegeln.

Wir finden hier eine Besonderheit vor: Standard Forum-Domains in der Sunrise Period kosten weniger als Standard Domains in der Allgemeinen Verfügbarkeit.

https://www.domainregistry.de/... (deutsch)

https://www.domainregistry.de/... (English)