Zuerich-Domain - ein vielversprechendes Projekt des Kantons Zürich

Zürich - Weltstadt mit See
(PresseBox) ( Koeln, )
Es ist ein Missverständnis, daß die Zuerich-Domains die Domains der Stadt Zürich sind. Natürlich sind die Zuerich-Domains vor allem und in erster Linie eine Domain der Stadt Zürich.

Diese sich scheinbar widersprechende Aussagen lassen sich leicht erklären.

Jede Firma, die im Handelsregister des Kantons Zürich eingetragen ist, kann eine Zuerich-Domain beantragen.

Die Zuerich-Domains sind ein vielversprechendes Projekt des Kantons Zürich, nicht der Stadt Zürich. Daher ist es nur konsequent, dass Firmen aus Gemeinden um die Stadt Zürich, ebenfalls Zuerich-Domains beantragen können.

Man kann sich darüber streiten, für wen Zuerich-Domains attraktiver sind: Für Firmen aus Zuerich, die damit selbsterklärend ihre Herkunft intuitiv und spontan vermitteln.

Oder für Firmen, deren Gemeinde auf den ersten Blick nichts mit Zürich zu tun hat und die durch ihre Zuerich-Domain intuitiv und spontan eine geographische Zuordnung zu der pulsierenden Weltstadt Zürich mit ihrem internationalen Flair erreichen.