Xn--g2xx48c-Domain/购物-Domain - die Domain für Chinas Shopping Queens

Xn--g2xx48c-Domain/购物-Domain ist optimale Domain für Millionen von Chinesen, die kein Englisch verstehen

China ist der größte Markt der Welt... (PresseBox) ( Koeln, )
China ist der größte Markt der Welt. Über eine Milliarde Konsumenten können angesprochen werden. Viele dieser Konsumenten verstehen kein Englisch. Für Sie müssen chinesischsprache Webseiten mit chinesischen Domains  geschaffen werden, wie zum Beispiel  der Shopping-Domain xn--g2xx48c-Domain/购物-Domains.

Jetzt können clevere Marketingexperten ein virtuelles Shopping-Erlebnis für Kunden aus China und der chinesischen Diaspora in aller Welt erzeugen - mit Hilfe der xn--g2xx48c-Domain/购物-Domains.

Was so schmucklos als xn-g2xx48c-Domain daher kommt, ist der sogenannte Puny-Code einer Domain in chinesischen Schriftzeichen, die auf chinesischen "shopping" heißt. Die chinesischen Schriftzeichen stehen bei den neuen IDN-Domains auch rechts vom Punkt: .购物.

Es können alle Domainnamen in lateinischen und chinesischen Schriftzeichen (links vom Punkt) gewählt werden.

Es werden auch Domains aus einem oder zwei chinesischen Schriftzeichen angeboten - erwartungsgemäß zu Sonderpreisen. In der Sunrise Period, in der nur Markeninhaber registrieren dürfen, werden diese Domains aus ein oder zwei chinesischen Schriftzeichen allerdings nicht erhältlich sein.

Mit einem chinesischen Schriftzeichen als Domainnamen und zwei chinesischen Schriftzeichen als Domainendung bestehen  xn--g2xx48c-Domain/购物-Domains nur aus drei chinesischen Schriftzeichen. Damit hat für Chinesen die Shopping-Domain eine hohe Merkfähigkeit. Die Merkfähigkeit einer Domain ist der Schlüssel für das Marketing von Webseiten.

Die Sunrise Period der xn--g2xx48c-Domain/购物-Domains geht noch bis zum 19. Juni. In dieser Periode können Markeninhaber bevorzugt registrieren, wenn Sie Ihre Marke beim Trademark Clearinghouse angemeldet haben. Auch in der Sunrise Period gilt bei diesen Domains das "Windhund"-Verfahren: First come, first served. Oder auf deutsch:"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Am 21. Juni startet die General Availability der 购物-Domains. Jeder kann dann einer der neuen Shopping-Domains bekommen. Die Domains werden nach dem Prinzip "first come, first served" vergeben. Um alle Chancen zu wahren, ist es ratsam bereits jetzt sich diese Domains bei einem der von ICANN akkreditieren Registrare  vor-registrieren zu lassen.