XYZ-Domain - die Domain der Generation X, Y und Z

xyz-Domains ragen aus dem Meer der Domains heraus... (PresseBox) ( Koeln, )
Bento schreibt:
"Weil sie sich in der digitalen Welt bestens auskennen, scheint die Generation Y der Generation X ihre Führungsrollen streitig zu machen. Das zeigt eine aktuelle Studie. Aber ist die Generation Z nicht noch viel schlauer?"

Wir empfehlen jeder Generation:
XYZ-Domains.

Besonders dann, wenn der Wunschname unter .de und .com nicht mehr frei ist. Aber ganz abgesehen davon: Mit einer XYZ-Domain sticht Ihre Webseite aus der Masse hervor.

Die XYZ-Domain ist die erfolgreichste Neue Top Level Domain. Mit den Worten von Andrew Brewer:

".xyz is the largest and fastest growing new domain extension."

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die XYZ-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

https://www.domainregistry.de/... (deutsch)

https://www.domainregistry.de/... (English)