Pressemitteilung BoxID: 914114 (Secura GmbH)
  • Secura GmbH
  • Frohnhofweg 18
  • 50858 Koeln
  • Hans-Peter Oswald

Wie Sie Ihre Bildungseinrichtung durch eine Academy-Domain aufwerten...

Auch College-Domains und University-Domains können für öffentliche und private Bildungseinrichtungen oder Kurse verwendet werden

(PresseBox) (Koeln, ) Jeden Monat erreicht den ICANN Registare Secura Anfragen zur Edu-Domain. Secura kann auch Edu-Domains vermitteln, aber muß dennoch die meisten Interessenten enttäuschen. Die Bedingungen für Edu-Domains sind sehr restriktiv: Edu-Domains können nur Bildungs-Institutionen in den USA registrieren. Außerhalb den USA sind nur eine Handvoll US-Bildungseinrichtungen berechtigt, Edu-Domains zu registrieren.

In bestimmten Ländern gab es schon immer Alternativen zu den Edu-Domains:

1.edu.au

2.ac.at

3.ac.ru

4.school.za

5.edu.tr

6.edu.pl

7.edu.br

Manchen erschienen diese Alternativen wenig attraktiv, weil es Second-Level-Domains sind.

Mit den neuen Top Level Domains stehen neue Alternativen zu den Edu-Domains zur Verfügung:

1.Academy-Domains
2.School-Domains
3.Schule-Domains
4.College-Domains
5.University-Domains
6.Education-Domains

Die Zielgruppen dieser Domains sind traditionelle Erziehungsinstitutionen, die sich zum Beispiel durch einen Domainnamen wie Academy-Domains oder College-Domain ein modernes, internationales Image geben wollen. Darüberhinaus sind aber Unternehmen eine wichtige Zielgruppe. Man glaubt gar nicht, wie viele Unternehmen heutzutage anspruchsvolle Bildungsprozesse für Mitarbeiter, Handelsvertreter, Kunden oder Lieferanten initiieren. Für sie bedeutet es natürlich auch eine Aufwertung ihrer Bemühungen, wenn die Kurse oder das Bildungsinstitut jetzt unter den College-Domains, University-Domains oder Academy-Domains zu finden sind.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erklärt dazu: "Manchmal ist der attraktive Domainnamen auch der Anreiz die vorhandene Bildungseinrichtung selbst umzubenennen, damit sie ein moderneres und internationaleres Image bekommt".

Marc Müller

Secura GmbH

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 landete Secura beim Industriepreis unter den Besten. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Frohnhofweg 18