Weltspartag: Save-Domains, Money-Domains, Bank-Domains

Sparen gilt immer noch als Tugend (PresseBox) ( Koeln, )
Am 30. Oktober ist Weltspartag in Deutschland, in vielen anderen Ländern wird das Ereignis erst am 31. Oktober gefeiert.

Fast jeder hat noch Erinnerungen an dieses Ereignis für Kinder. Angelockt wurden wir Kinder mit hübschen neuen Spardosen oder auch mit Kuscheltieren, Spielen und Bücher, die es neben den versprochenen Zinsen als Geschenk gab.

Man brachte sein Sparschwein zur Bank. Das mitgebrachte Sparschwein wurde geleert. Papa oder die freundliche Bankangestellten zählten die Pfennige. Als man älter wurde, mußte man selbst zählen, aber da waren die Mark-Stücke schon in der Mehrzahl.

Für alle, die einem internationalen Publikum etwas über das Sparen zu sagen haben, wird in absehbarer Zeit die Save-Domains eingeführt.

ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains, wie z.B. den Save-Domains, vorzuregistrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich.

Sehr gut zum Weltspartag passen auch die Capital-Domains,Finance-Domains, Financial-Domains und Money-Domains. Jeder, ob Bank oder Sammler, kann Geld sehr gut unter den Money-Domains anbieten oder präsentieren. Der Weltspartag dient der Werbung für die Banken. Da sollte man auch die Bank-Domains erwähnen - eine besondere sichere Domain ausschließlich für Banken. Die höhere Sicherheit der Bank-Domains liegt aber auch im Interesse der Bankkunden.

Hans-Peter Oswald

http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...

http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.