Welt-Emoji-Tag: Mit Emoji-Domains fallen Sie richtig auf!

Psst! Nicht allen verraten, wie man mit Emoji-Domains Erfolg haben kann... (PresseBox) ( Koeln, )
Hätten Sie's gewußt: Der 17. Juli ist der Welt-Emoji-Tag.

Wir feiern diesen Tag mit Informationen über Emoji, genauer über Emoji-Domains.

Neben den WS-domains sind die to-Domains und auch die FM-Domains in der Lage Emoji-Domains zu unterstützen.

Emoji-Domains, die auch Emotikon-Domains und manchmal Smiley-Domains genannt werden, bestehen in der Regel aus der Kombination von ASCII-Text und einem Emoji.

Sind Emoji-Domains nur eine Spielerei? Bekannte Firmen haben Emoji-Domains für sich entdeckt, weil solche Domains auffallen und einen ganz besonderen Werbe-Gag darstellen.

Bei den meisten Anbietern gibt es Standard-Domains und teure Premium Domains. ICANN Registrar Secura berät Interessenten zu den Emoji-Domains und hilft zu vermeiden, sich  ohne transparenten Angaben in Kostenfallen zu verstricken (secura@domainregistry.de).