Weihnachten: Christmas-Domains vormerken lassen

Koeln, (PresseBox) - Weihnachten steht vor der Tür. Wie schön, daß man sich bei ICANN auch um christmas-domains bewerben konnte. Sie sind zwar noch nicht registrierbar, aber bis zum nächsten Weihnachtsfest dürfte es soweit sein.

Wer nicht solange warten will, kann sofort cx-Domains registrieren, die Domains der Weihnachts-Inseln.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erklärt zu den christmas-domains: "Die Uniregistry Corp. war erfolgreich. Sie hat die Bewerbungsgebühr entrichtet und eine formgerechte Bewerbung abgegeben. Damit ist zwar noch nicht sicher, ob ICANN auch diese Bewerbung annimmt, aber die christmas-domains sind einen Schritt weiter."

Der Sponsor beschreibt das Ziel der christmas-domains so:
"Christmas deserves its own online space as a home for all meanings, activities, and services related to the holiday. All of the wonderful uses of the Internet in the support of the Christmas season will be enhanced by the
- CHRISTMAS generic top-level domain. When the top-level domain
- CHRISTMAS is appended to the end of website name, the site's viewers
will have an immediate context for the content about to be viewed. A registrant's choice of .CHRISTMAS as a top-level domain will provide a lens through which a viewer will see the associated content."

Mit christmas-Domains kann sich der Handel, die Industrie und auch der Weihnachtsmann besser präsentieren. Jeder kann den Inhaber einer christmas-Domain sofort mit Weihnachten in Zusammenhang bringen. Unzählige domains haben das Wort "christmas" als Bestandteil. Domains wie merry.christmas werden möglich.

Die Darstellung mit der christmas-Domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains wie den christmas-domains vorzuregistrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich. Wenn Secura den gewünschten Namen sichert, müssen die Kunden die Domaingebühr bezahlen.

Marc Mueller
http://www.domainregistry.de/... http://www.domainregistry.de/...

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Microservices – Ein Einstieg in die Praxis

Vie­le Un­ter­neh­men wol­len mo­no­li­thi­sche An­wen­dun­gen um­ge­stal­ten und Mi­cro­ser­vice-Ar­chi­tek­tu­ren für mehr Agi­li­tät und Ska­lier­bar­keit auf­bau­en. Doch wie ge­lingt der Ein­s­tieg ins The­ma Mi­cro­ser­vices? Nach wel­chen Prin­zi­pi­en soll­te man ar­bei­ten? Was sind die Er­folgs­fak­to­ren und wo lie­gen die Fal­len? Ein Leitfa­den lie­fert ers­te An­halts­punk­te.