Verkaufsangebot von Menue.org

Koeln, (PresseBox) - ICANN Registrar Secura bietet menue.org gegen Höchstgebot zum Verkauf an. Mindestgebot: 300 EURO. Menue.org kann für die vielfältigsten Projekte verwendet werden, da das Wort Menue sehr unterschiedliche Bedeutungen hat.

Wikipedia schreibt über Menü: "Ein Menü ist eine Form der interaktiven Benutzerführung bei Computerprogramen mit grafischer, zeichenorientierter oder seltener sprachorientierter Benutzeroberfläche (GUI, TUI bzw. VUI). Es ermöglicht, den gewünschten Befehl aus einem Angebot auszuwählen (daher ‚Menü‘) und ausführen zu lassen, ohne genaue Steuerbefehle kennen und anwenden zu müssen."

Auch die Inhaltsangabe auf einer Webseite werden oft als Menü bezeichnet.

Noch gängiger ist der Begriff Menü für Speisenfolge: "Das Menü oder Menu (im 19. Jahrhundert aus dem französischen menu für ‚klein‘, ‚Kleinigkeit‘ entlehnt) bezeichnet in der Gastronomie eine Speisefolge, die aus mindestens drei Gängen besteht, nämlich aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Man spricht noch heute von einem Gang (hist. Tracht), weil zum Herbeibringen des neuen Gerichtes eines Menüs der Bedienstete jedes Mal einen neuen Gang machen musste."

Manchmal wird auch die Speisekarte in einem Restaurant Menü genannt.

ICANN Registrar Secura nimmt Angebote für menue.org per e-mail an secura@domainregistry.de bis zum 6.9.2012 entgegen.