Unternehmen aus Zürich aufgepasst: So bekommen Sie bevorzugt Zuerich-Domains!

Zuerich-Domains zeigen die Herkunft aus Zürich

Zürich: Eine Stadt mit hoher Lebensqualität und schöner Architektur (PresseBox) ( Koeln, )
Die Zuerich-Domains erfüllen viele Anforderungen: Wo .zuerich draufsteht, ist garantiert Zürich drin.

Die Zuerich-Domains sehen in der Einführungsphase folgende Perioden vor:

Sunrise: 20. Januar 2020 - 23. März 2020
Limited Registration Period: 17. Februar 2020 - 23. März 2020
Allgemeine Verfügbarkeit: 13. April 2020

Wer bevorzugt in der Sunrise Period oder Limited Registration Period seine Wunsch-Domain anmelden kann, hat größere Chancen als derjenige, der in der letzten Periode, Allgemeine Verfügbarkeit, seine Domains anzumelden versucht.

Sunrise Period

In der Sunrise Period können sich Inhaber von Marken um gleichlautende Zuerich-Domains bewerben. Eine Anmeldung der Marken beim Trademark Clearinghouse ist notwendig.

Limited Registration Period

Antragsteller, die sich für eine Zürich-Domain im Rahmen der Limited Registration Policy bewerben, können nur Domainnamen beantragen,die mit dem anerkannten Namen des Antragstellers übereinstimmen, oder Domainnamen, die mit einem Namen übereinstimmen, der üblicherweise für den Antragsteller benützt wird. Als Namen kann auch eine Abkürzung beantragt wird, wenn es die Abkürzung eines solchen zulässigen Namens darstellt.

Antragsteller können auch eine Domain registrieren, die dem Namen eines Gebäudes, Parks, Denkmals, Flughafens oder eines anderen öffentlichen Ortes entspricht, der von der antragstellenden Behörde betrieben wird. Behörden können auch den Namen einer Region, Stadt, Straße, eines Bezirks oder eines anderen geografischen Gebiets beantragen. Antragsteller können auch Namen beantragen, die eine Dienstleistung identifiziert oder beschreibt, die der Antragsteller liefert oder erbringt.