Su-Domains haben die Sowjetunion überlebt

Die Sowjetunion ist tot, die Su-Domains erfreuen sich ihrer Beliebtheit... (PresseBox) ( Koeln, )
Die Sowjetunion ist längst mausetot, aber die Domains der Sowjetunion - die su-Domains -  haben sie überlebt.

Warum sollten Sie su-Domains registrieren, wenn Sie nicht zu dem Kreis der Sowjetunion-Nostalgiker gehören? Dafür sprechen drei Gründe:
  • Falls Sie Ihren Namen nicht unter der ru-Domain registrieren können, wäre die Su-Domain eine Alternative.
  • Google hat die Nennung von Suchergebnissen einer Domain stark beschränkt. Um den russischen Markt zu erobern, ist es daher logisch neben der ru-Domain noch einen weiteren starken zweiten Auftritt unter der su-Domain in Rußland zu organsieren.
  • Manche sagen, daß "su" für den Rhein-Sieg-Kreis oder Siegburg steht. Und tatsächlich machen Sie Webseiten aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit su-Domains ausgesprochen gut.