Pressemitteilung BoxID: 892750 (Secura GmbH)
  • Secura GmbH
  • Frohnhofweg 18
  • 50858 Koeln
  • Hans-Peter Oswald

Stapellauf der Boats-Domains

(PresseBox) (Koeln, ) Die Boats-Domains sind neu. Beim Stapellauf knallen die Sektkorken, eine Flasche Champagner wird zerschmettert...

"Die Einführung der Top-Level-Domain .Boats", so die Registrierungsstelle, "ermöglicht es Unternehmen und Einzelpersonen in der Schiffs-Branche, zu einer aussagekräftigeren, einprägsameren Online-Identität zu kommen."

"Die Boats-Domains erlauben es Ihnen"
, betont die Registry, "der Welt genau zu sagen, worum es in Ihrem Unternehmen geht und die Verbraucher wissen zu lassen, dass es sich ausschließlich um Schiffe handelt." Boats-Domains sind nicht für jedermann. Die Boats-Domain ist eine exklusive Webadresse, die erste Internetadresse der Bootsbauer. "Die Verwendung einer Boats-Domain", so die Registry, "ist nur für Fachleute und Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen für Boote bereitstellen."

Aber die Boats-Domain richtet sich auch an die Kunden der Bootsbauer und Bootsausrüster. "Unternehmen, die eine .Boats-Website verwenden", erklärt das Register, "senden ein Qualitätssignal an Online-Verbraucher, dass das Unternehmen für diese Branche qualifiziert ist. Es ist ein Signal des Vertrauens - und sagt den Website-Besuchern, dass sie qualitativ hochwertige Inhalte und Informationen erwarten können, die für jeden Bootsbesitzer relevant sind."

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Boats-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."