Space-Domains und Aero-Domains für die Raumfahrt

Koeln, (PresseBox) - Wenig bekannt ist, daß auch Firmen und Institutionen der Raumfahrt, Aero-Domains nutzen können. Eine existierende website, um SITA nachzuweisen, daß man zur aviation community gehört, genügt.

Die .Aero-Domain ist eine beschränkte und exclusive domain.

Sie ist nur für die Mitglieder der aviation community vorgesehen. Der Nachweis erfolgt durch die Angabe der Community Membership ID und des Passwortes. Falls Sie noch keine Community Membership ID und Passwort von SITA bekommen haben, reicht es aus, wenn Sie bei der Domainbestellung Ihre "Credentials" angeben. Es genügt z.B. wenn Sie eine URL/Domain mit Raumfahrt-Inhalt nennen können, die Ihrer Firma gehört.

Sie können jeden beliebigen Begriff unter .aero registrieren. Er muß nicht den Namen Ihrer Firma reflektieren oder sich auf eine Handelsmarke stützen. Fremde Firmen können Begriffe, die Ihnen wichtig sind, oder gar Ihren Firmennamen bzw. Produktnamen registrieren. Um Ärger zu vermeiden, sollten Sie also aus Vorsicht schnell handeln.

Für die Raumfahrt ist die neue Space-Domain noch passender. Selbst Außerirdische würden Space-Domains registrieren....

Gutgemachte Webseiten mit der Aero-Domain und Space-Domain werden ein höheres Ranking in Suchmaschinen erhalten als zum Beispiel mit einer De-Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt ein wichtiges Schlüsselwort enthalten ist. Es ist unbestritten, dass Schlüsselwörter beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen.

Die Darstellung mit den Space-Domains und Aero-Domains ist selbsterklärend, attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.