Spa-Domain - die erste Adresse für Wellness

Sunrise-Period der Spa-Domains startet am 20. April

Kuren beruhen oft auf heilendem Wasser...
(PresseBox) ( Koeln, )
Der ICANN-Prozess der Einführung neuer Top Level Domains schreitet fort. Die Sunrise Period der Spa-Domains geht vom 20. April 2021 bis zum 20. Mai 2021. In der Sunrise Period können sich Inhaber von Marken um gleichlautende Spa-Domains bewerben. Eine Anmeldung der Marken beim Trademark Clearinghouse ist notwendig.

Spa-Domains sind für alle Webseiten geeignet, die sich mit Heilbad, Kurorten, Kuren oder Wellness beschäftigen.

Wenn Sie zum Beispiel Ihren Kurort Bad Wildbad mit wildbad.spa bewerben, bekommen Sie nicht nur einen aussagekräftigen Domainnamen. Diese Domain ist sehr kurz und damit auch sehr merkfähig. Die Merkfähigkeit der Domain ist der Schlüssel zur Vermarktung einer Webseite unter dieser Domain.

ICANN hat über tausend Neue Top Level Domains zugelassen, Domains passend zu vielen Branchen. Es gibt allerdings keine Domain .wellness. Jeder, der in der Wellness-Branche eine spezifische Domain wünscht, muss sich für die Spa-Domain entscheiden.