Rio de Janeiro: Sonne, Strand, Samba und Rio-Domains

Rio de Janeiro (PresseBox) ( Koeln, )
Zu Rio de Janeiro gehören jetzt nicht nur sonnenverwöhnte Strände mit feinkörnigem weißem Sand, beschwingter, spritziger Samba und heißer, farbenfroher Karneval, sondern auch die Rio-Domains.

Es gab keine Sunrise Period für Markeninhaber. Die Domain wird gleich in der General Availability angeboten.

Registrierungsberechtigt sind einheimsche Firmen und ausländische Unternehmen mit Niederlassungen in Rio sowie die Bewohner von Rio. Treuhand-Lösungen sind nicht erlaubt.

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Rio-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

Mehr zu den Rio-Domains

More about Rio-Domains