
Frohnhofweg 18
50858 Koeln, de
http://www.domainregistry.de
Hans-Peter Oswald
+49 (221) 2571213
Neu: New-Domains verkaufen besser

Sein Verleger erklärte ihm, daß man die Titel-Seite der Zeitung wie Waschmittel verkaufen müsse:
"Und was machen die Waschmittelkonzerne?", fragte sein Verleger, um selbst die Antwort zu geben:
"Sie schreiben 'neu' auf die Waschmittelpackung. Auch wenn es nichts Neues drin gibt."
Mein Freund mußte bald einsehen, daß der Verleger mit "neu" recht hatte. Als Chefredakteur machte er die Erfahrung, daß Ausgaben mit "Neu" in der Schlagzeile sich besser verkauften.
Was können wir daraus für Domains lernen? Das "new" der New-Domains ist ein Eyecatcher, ein Aufmerksamkeits-Wecker. Es ist legitim, solche Marketingtricks zu verwenden, insbesonders dann, wenn es darum geht, wirklich etwas Neues zu zeigen. Denn dafür ist die New-Domain ja auch gemacht worden.
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/...
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.