Neu: New-Domains verkaufen besser

Die Menschen suchen immer nach etwas Neuem... (PresseBox) ( Koeln, )
Während ich mich noch am Anfang meines Berufslebens befand, war mein Freund -trotz Bauchschmerzen- Chefredakteur einer Boulevard-Zeitung geworden.

Sein Verleger erklärte ihm, daß man die Titel-Seite der Zeitung wie Waschmittel verkaufen müsse:

"Und was machen die Waschmittelkonzerne?", fragte sein Verleger, um selbst die Antwort zu geben:

"Sie schreiben 'neu' auf die Waschmittelpackung. Auch wenn es nichts Neues drin gibt."

Mein Freund mußte bald einsehen, daß der Verleger mit "neu" recht hatte. Als Chefredakteur machte er die Erfahrung, daß Ausgaben mit "Neu" in der Schlagzeile sich besser verkauften.

Was können wir daraus für Domains lernen? Das "new" der New-Domains ist ein Eyecatcher, ein Aufmerksamkeits-Wecker. Es ist legitim, solche Marketingtricks zu verwenden, insbesonders dann, wenn es darum geht, wirklich etwas Neues zu zeigen. Denn dafür ist die New-Domain ja auch gemacht worden.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.