Neu: ICU-Domains sagen "auf Wiedersehen"!

see-you-on-the-runway-2939863_960_720.jpg (PresseBox) ( Koeln, )
"I see you
I see you
Walking through a dream I see you
My light in darkness breathing hope of new life
Now I live through you and you through me, enchanting
I pray in my heart that this dream never ends"

Leona Lewis

"I see you!" Dafür stehen die ICU-Domains. "I see you" ist positiv - positiv wie der gleichnamige Song von Leona Lewis. "I see you" - das kann die Verabredung zwischen Freunden oder vielleicht auch Liebenden auf einen Zeitpunkt in der Zukunft sein: "Ich sehe Dich später".

Auch schon "I see" ist positiv, denn es heißt auch "ich verstehe". So könnte "I see you" auch als "ich verstehe dich" interpretiert werden. Und was gibt es Schöneres als von einem Menschen verstanden zu werden. .

Die Registrierungsstelle der ICU-Domains hat den 24. April 2018 als Beginn der Sunrise Period festgesetzt. Interessenten für die Sunrise Period müssen sich beim Trademark Clearinghouse anmelden.

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die ICU-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern".

Marc Müller
http://www.domainregistry.de/... (deutsch)