Pressemitteilung BoxID: 208897 (Secura GmbH)
  • Secura GmbH
  • Frohnhofweg 18
  • 50858 Koeln

Mit tr-domains den türkischen Markt erobern

Türkische Registrierungsstelle liberalisiert Registrierungsbedingungen

(PresseBox) (Koeln, ) Die Registrierungsstelle der tr-domains hat ihre Bedingungen geändert: Ab dem 17. November kann man unter info.tr, biz.tr und tv.tr Namen ohne einen Nachweis durch Dokumente registrieren.

Die tr-Domains sind die Domains der Türkei. Es ist nicht möglich direkt unter.tr zu registrieren. Man kann nur unter subdomains wie gen.tr und .com.tr registrieren.

Um in .com.tr zu registrieren, benötigen Sie ein Handelsregisterauszuges Ihres Landes bzw. ein Handelsregisterauszug aus der Türkei oder ein sonstiges Dokument, das belegt, daß Sie den Domainnamen als Service Trade Mark benützen.(Eine Service Trade Mark muß nicht als Handelsmarke registriert sein). Eine normale Marke reicht natürlich auch aus. Der Domainname und Ihr Firmenname bzw. Markenname sollten identisch sein. Sie müssen auch eine Beziehung zur Türkei oder türkischen Firmen z.B. durch eine Rechnung nachweisen.

Jeder kann eine tr-Domain unter gen.tr, web.tr, info.tr,biz.tr oder tv.tr bekommen. Dabei ist gen.tr die domain für Privatpersonen aus der Türkei und dem Ausland.

Namen unter web.tr, info.tr, biz.tr und tv.tr bieten sich besonders dann an, wenn Firmen andere Begriffe als Ihren Namen registrieren lassen wollen.

Für org.tr-domains müssen Sie das Statut Ihrer Organisation vorlegen.

Es können auch tr-domains mit türkischen Sonderzeichen registriert werden ( S, s, Ç ç I ? â ü Ü ).

Mit einer Webseite den türkischen Markt zu erobern, kostet nur den Bruchteil einer Niederlassung. Die türkische Wirtschaft erreichte in den letzten Jahren hohe Wachstumsraten. Ihre Bevölkerung von über 70 Millionen Einwohnern stellt ein attraktiver Markt dar. Die Türkei ist für Deutschland einer der wichtigsten Wirtschaftspartner.

Secura GmbH

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 landete Secura beim Industriepreis unter den Besten. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Frohnhofweg 18