Mit Cars-Domains, Car-Domains und Auto-Domains zur Autovermietung der Zukunft

Neue Auto-Domains fördern das "Internet der Dinge" bei den Autovermietern

ICANN führt über 1000 neue Domainendungen ein - darunter auch mehrere Domains für die Autovermieter. Diese Domains sind sprechende Domains, die schon durch die Domainendung verraten, worum es geht. Solche Domains sind besonders merkfähig. Die Merkfähigkeit einer Domain ist neben der Suchmaschinenplazierung ein wesentliches Element für das Marketing der Webseite, die mit dieser Domain verbunden ist.

Sie können wählen zwischen:
1. Car-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
2. Cars-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
3. Auto-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
4. Limo-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
5. Taxi-Domains (http://www.domainregistry.de/...)
6. Cab-Domains (http://www.domainregistry.de/...)

Warum sollten Sie Ihren Firmennamen und Ihre Marken unter diesen Domainendungen registrieren?

1. Internet und Auto rücken immer näher zusammen. Irgendwann werden mindestens die Rücksitze der Autos standardmäßig mit Bildschirm und Internet ausgestattet sein. Die Eingangswebseite können Sie mit Informationen über Ihr Haus ausstatten und dafür eine Domain verwenden, die wie die Car-Domains, Cars-Domains oder Auto-Domains gut merkfähig sind.

2. “Internet der Dinge”
Das “Internet der Dinge” wird in Zukunft eine große Rolle in der Autovermietung spielen.
a) beim Flottenmanagement
b) in der Logistik, z.B. bei Ersatzteilen
c) als Produkt oder zusätzliches Feature für den Kunden
d) bei der Verwaltung von “Kleinteilen” wie z.B. Kindersitze, Autoschlüssel, Fahrzeugpapiere
e) bei der Abrechnung

Das “Object Naming System” der “Internets der Dinge” muß auf einer Domain beruhen. Wenn Sie jetzt handeln und sich Ihre Namen unter den neuen Auto-Domains sichern, können Sie jahrzehntelang von dieser Entscheidung profitieren. Sie können bei Bedarf mit diesen Domains beliebig viele Subdomains auf Ihren Nameservern kostenfrei anlegen, die für die verschiedenen Möglichkeiten des “Internets der Dinge” Verwendung finden.

Die Idee hinter diesen Domains aus der Sicht des Marketing ist, auf Webseiten mit diesen Domains Ihre besonderen Angebote zu veröffentlichen und mit diesen Angeboten dann unter den neuen Domains ein besseres Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen-Anbietern zu erreichen. Diese neuen Auto-Domains sind dann wie neue, zusätzliche Netze, mit denen Sie im Markt fischen.

Verbessertes Suchmaschinen-Ranking mit den neuen Domains Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die neuen Auto-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

Sie können sich jetzt Ihren Firmennamen und Ihre Markennamen unter einer gut merkfähigen Domain z.B. in der Sunrise Period sichern. Es besteht sonst die Gefahr, daß Cybersquatter und Domaingrabber sich Ihre Marken und Firmennamen registrieren lassen und damit zur Verwirrung auf dem Markt und Verwässerung Ihrer Marken beitragen.

Mit Cars-Domains in die digitale Zukunft...