Keywords in China

Chinesisches Internet kennt außer Domains auch "Keywords"

China: Erfolg im Internet kann durch Keywords optimiert werden (PresseBox) ( Koeln, )
Die meisten großen deutsche Firmen haben aus China bereits emails bekommen, in denen man sie drängt, chinesische Domains und Keywords zu registrieren. Diese Angebote sind unseriös. Das Produkt -Keywords- ist allerdings nicht unseriös. Hinter ihm steht CNNIC- die chinesische Registrierungsstelle für Domains.

Das chinesische Internet ist auch aus politischen Gründen eine Art von nationales Intranet. Neben den bekannten Nachteilen hat es auch den Vorteil, dass technische Features möglich sind, die im Internet ausserhalb von China nicht so leicht realisierbar sind.

Ähnlich wie es Netscape mit dem 2002 eingestellten RealNames-Projekt wollte, kann man in China neben Domains auch Keywords registrieren. Keywords bedeuten, daß man nur ein Wort in den Browser eingeben muss, ohne www und http.

Wer ein Keyword gekauft hat, zieht den ganzen Traffic innerhalb Chinas auf sich, der durch Eingabe dieses Keywords erzeugt wird. Bei einer Internet-Gemeinde von 320 Millionen ist es daher für viele westlichen Firmen nützlich, ihre Marken in China auch als Keyword zu registrieren. Für den Nutzer hat es auch den Vorteil, dass
er weniger in den Browser eintippen muss.

Die Firma Secura GmbH kann chinesische Keywords registrieren.
Die Keywords sind in lateinischen und chinesischen Schriftzeichen möglich. Die Preise sind unterschiedlich: Ein generisches Keyword wie z.B. "car" kostet mehrere Tausend Euro pro Jahr. Die Fa. Secura bietet Eigennamen als chinesische
Keywords für 120 EURO je Name und Jahr an.

Hans-Peter Oswald

http://www.domainregistry.de/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.