Kennen Sie Klammeraffen-Domains?

Klammeraffen-Domains haben einen "eycatching" Effekt. Sie ermöglichen es oft, den eigenen Namen in der Werbung darzustellen, obwohl die Domain mit dem eigenen Namen schon vergeben ist. Kunden empfinden Klammeraffen-Domains als Gag. Die positiven Gefühl, die der intellektuelle Spaß im Gehirn auslöst, läßt die Chance steigen, daß die Domain auch gemerkt wird. Was sind Klammeraffen-Domains?

Ihr Browser kann das e-mail Zeichen @ lesen. Sie können also in Ihren Browser URLs wie www.p@rtner.com eingeben und diese Adresse wird Sie zu einer website führen.

Domains mit einem @ sind nicht registrierbar. Wenn Sie als beispielsweise mit d@gobert.de arbeiten wollen, müssen Sie gobert.de registrieren. Da diese Formulierungen meistens nicht normalen sinnvollen Wörtern entsprechen, ergeben sich oft noch Möglichkeiten solche Begriffe in .com,.net, .org oder wichtigen Länder-Domains wie .de zu registrieren.

Sie können in die @-Adressen auch Sonderzeichen wie z.B. §, $, %, &, =, ? einbauen, die nicht registrierbar sind und eine URL wie z.B. Mueller & P@rtner.at bilden. Bei den Zeichen links vom @ haben Sie diese Freiheit und Möglichkeit. Es wäre also beispielsweise die URL $-cr@shs.us möglich.

Die @-domains funktionieren in allen Top Level Domains, ob es sich um internationalen Domains wie .com, .net, .org oder um Länder-Domains wie .de und co.uk handelt. Dadurch eröffnen sich Ihnen vielfältige neue Möglichkeiten der Selbstdarstellung. Sie können die volle URL auf allen Visitenkarten, Anzeigen, Webseiten etc. angeben. Klammeraffen-Domains können Ihnen bares Geld eintragen.

Der Clou ist: Mit einer @-domain haben Sie bereits eine schöne email-Adresse. Dagobert ist nämlich z.B. als d@gobert.de oder a d@gobert.at erreichbar.

Mehr Informationen über Klammeraffen-Domains