Inc-Domains spiegeln 1:1 den Firmennamen wider

Immer mehr  Inc. werden von Frauen angemeldet... (PresseBox) ( Koeln, )
Die Registrierungsstelle der neuen inc-Domain erklärt einige Details zu Inc.:
  • allein in den USA gibt es über 5 Millionen aktive Unternehmen unter Inc.
  • 95% der aktiven Kapitalgesellschaften sind als kleine und mittlere Unternehmen definiert
  • 75% aller legal gegründeten Unternehmen in den USA sind .Inc
  • Firmen in über 20 großen Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten, Kanada, Australien,
  • Japan, China und Indien, verwenden Inc.
  • In den USA werden jedes Jahr weitere 900.000 neue Unternehmen gegründet
Mit Hilfe einer inc-Domain kann der Name eines Unternehmens 1:1 als Domain dargestellt werden: companyname.inc. Dies erzeugt einen sehr auffälligen und einprägsamen Domainnamen. Die Merkfähigkeit der Internetdresse einer Website ist der Schlüssel für ein erfolgreiches Website-Marketing.

Die Sunrise Period der inc-Domain beginnt am 27. März und endet am 30. April. Interessenten für die Sunrise-Periode müssen ihre Marke beim Trademark Clearinghouse registrieren.

Auf die Sunrise-Periode der Inc-Domains folgt die Early Access Period, die am 30. April beginnt und am 7. Mai endet. Die allgemeine Verfügbarkeit der Inc-Domains beginnt am 7. Mai 2019.

Der Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und neuen Top-Level-Domains wurde bereits in einer Studie von Searchmetrics für .berlin-Domains nachgewiesen. Websites mit .berlin-Domains rangieren bei regionalen Suchen in Google oft besser als Websites mit .de-Domains und .com-Domains.

"In 42% der Suchanfragen rangieren .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie grundsätzlich auf alle neuen TLDs anwendbar sind, einschließlich z. neue inc-Domains und LLC-Domains. Total Websites weist darauf hin, dass Google die Domain-Erweiterungen neuer TLDs als ein wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain ansieht, und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die neuen Top-Level-Domains das Ranking bei der Suche verbessern. "
Marc Muller