Pressemitteilung BoxID: 941926 (Secura GmbH)
  • Secura GmbH
  • Frohnhofweg 18
  • 50858 Koeln
  • Hans-Peter Oswald

Geheimtip: Pfiffige Gags mit Ist-Domains bringen mehr Traffic

(PresseBox) (Koeln, ) Ein "domain hack" hat nichts mit dem hacking einer Domain bzw. einer Webseite zu tun. Ein "domain hack" ist ein werbewirksamer Gag, der die Endung einer Top Level Domain mit dem Teil eines Wortes zu einem Begriff zusammenfügt.

Hier zwei schöne Beispiele:
poliz.ist
pazif.ist

Die verwendeten ist-Domains sind nun nicht neue deutsche Domains wie z.B. die Immobilien-Domains und die Kaufen-Domains. "Ist" ist eine Abkürzung von Istanbul. Neben den Ist-Domains werden die Istanbul-Domains ebenso angeboten.

Keiner merkt aber, daß die ist-Domains türkischen Ursprungs sind. Mit den ist-Domains lassen sich auch ganze Slogans formulieren.

Unter der Verwendung eines Ordners könnte Ihre URL lauten:

deutschland.ist/schoen

Internetnutzer,die "domain hacks" oder Domains als Slogans für ihre Webseiten einsetzen, werden durch mehr Traffic belohnt, weil die Gags Aufsehen erregen und  gut merkfähige Domainnamen sind. Die Merkfähigkeit der Domain einer Webseite ist der Schlüssel zum Marketing von Webseiten.

Secura GmbH

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 landete Secura beim Industriepreis unter den Besten. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Frohnhofweg 18