Fast 18.000 Berlin-Domains werden frei

„Die von Ihnen gewünschte Berlin-Domain ist derzeit leider nicht registrierbar.“ So oder so ähnlich klangen die Stellungnahmen von Registraren und Providern in den vergangen Monaten. In vielen Fällen ist dies nun vorbei, denn die Registrierungsstelle kann eine ganze Reihe von neuen Berlin-Domains freigeben.

Wie Sie sich Ihre Wunsch-Domain sichern können? Die neuen Domains werden ab 21. Januar um 12:00 Uhr verfügbar. Bei Registraren wie domainregistry.de sind sie ab sofort vorregistrierbar.

Wie bei den Berlin-Domains üblich werden auch diese neu verfügbaren Berlin-Domains nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben. Die Liste der neu verfügbaren Berlin-Domains können Interessenten unter http://www.domainregistry.de/... herunterladen.

Die Redaktion hat die Liste für Sie durchgesehen und möchten Ihnen hier einige Highlights vorschlagen: schulze.berlin, bummi.berlin, romeo.berlin, mia.berlin, planung.berlin, schatzi.berlin, baukultur.berlin, 1337.berlin, yoda.berlin, blogs.berlin, gay-web.berlin, iheart.berlin, respekt.berlin, schulze.berlin, brotzeit.berlin, artnews.berlin, pruefung.berlin, firlefanz.berlin, baustelle.berlin, ohnelimit.berlin, ehrenamt.berlin, gas.berlin, asterix.berlin, r2d2.berlin.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de dazu:" Die Berlin-Domains gehören zu den erfolgreichsten Neuen Top Level Domains. Mit Sicherheit werden diese freiwerdenden Berlin-Domains weggehen wie warme Semmeln, äh,...warme Schrippen".

Marc Müller

Mehr Informationen zu den neu freigegebenen Berlin-Domains