Pressemitteilung BoxID: 907195 (Secura GmbH)
  • Secura GmbH
  • Frohnhofweg 18
  • 50858 Koeln
  • Hans-Peter Oswald

Die Shopping-Domain für China: xn--g2xx48c-Domain

Mit 购物-Domains den chinesischen Markt erobern

(PresseBox) (Koeln, ) Für Touristen ist die glitzernde Warenwelt und die bodenständige Dienstleistungangebote in den Häuserschluchten der beliebten Einkaufsstrassen von Shanghai oder Hongkong ein ganz besonderes Shopping-Erlebnis.

Jetzt können clevere Marketingexperten ein virtuelles Shopping-Erlebnis für Kunden aus China und der chinesischen Diaspora in aller Welt schaffen - mit Hilfe der xn--g2xx48c-Domain/购物-Domains.

Was so schmucklos als xn-g2xx48c-Domain daher kommt, ist der sogenannte Puny-Code einer Domain in chinesischen Schriftzeichen, die auf chinesischen "shopping" heißt. Die chinesischen Schriftzeichen stehen bei den neuen IDN-Domains auch rechts vom Punkt: .购物.

Es können alle Domainnamen in lateinischen und chinesischen Schriftzeichen (links vom Punkt) gewählt werden.

Es werden auch Domains aus einem oder zwei chinesischen Schriftzeichen angeboten - erwartungsgemäß zu Sonderpreisen. In der Sunrise Period, in der nur Markeninhaber registrieren dürfen, werden diese Domains aus ein oder zwei chinesischen Schriftzeichen allerdings nicht erhältlich sein.