Die Internetadresse der Charity Ladies: Charity-Domains

Nicht nur Menschen, sondern zum Beispiel auch Tiere in Tierheimen profitieren von Charity (PresseBox) ( Koeln, )
Die Kölner Boulevard-Zeitung Express schreibt:"Kölner Charity-Lady hütete jahrzehntelang familiäres Geheimnis".

Wenn die Boulevard Presse und das Boulevard-Fernsehen ein Wort aus einer fremden Sprache wie selbstverständlich verwenden, dann ist es in Deutschland angekommen. Das gilt zum Beispiel auch für den Begriff "charity". Daher wird jeder auch verstehen, womit sich Charity-Domains befassen.

Die neue Charity-Domain ist eine wertvolle Domain für Einzelpersonen und Organisationen, die sich für Philanthropie, Spenden für wohltätige Zwecke, die Beschaffung von Spenden für wohltätige Zwecke und andere philanthropische Initiativen einsetzen. Beispielsweise wäre diese Domain für die Organisatoren von Benefiz-Veranstaltungen optimal.

Wer für seine Webseite die neue Charity-Domain verwendet, kann davon ausgehen, daß bei einschlägigen Anfragen das Ranking seiner Domain bei Google besser ist als bei der Verwendung anderer Domains.

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die neue Charity-Domain. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

http://www.domainregistry.de/... (Deutsch)
http://www.domainregistry.de/... (English)