Dealer-Domain - die Domain für den Händler

Autos werden in der Regel von Autohändlern verkauft... (PresseBox) ( Koeln, )
Eine neue Domain startet durch: Die Dealer-Domain ist die Domain erster Wahl für autorisierte Händler.

Sie können Ihre Marken und Kunden vor Betrügern schützen und sich von der Konkurrenz abheben, indem Sie Branchenfachbegriffe oder Gebietskennzeichen mit einer Dealer-Domain verbinden. Durch autorisierten Händler verkaufen viele der heutigen Top-Marken und Marken ihre Waren und der Schutz dieser Verkaufsstellen ist von entscheidender Bedeutung.

Die Dealer-Domain authentifiziert die Online-Präsenz eines Unternehmens und informiert Kunden darüber, dass sie eine vertrauenswürdige Transaktion abschließen können.

Wer könnte von einer Dealer-Domain profitieren? Dealer-Domains umfassen alle Branchen auf der ganzen Welt: Ob Luxusgütern, Autos, Geräten, Software oder sogar Kartenspiele. Wenn Sie verkaufen oder Händler sind, gibt es jetzt eine optimale Domain für Sie: die Dealer-Domain.

Den Zusammenhang zwischen besserem Ranking und den Neuen Top Level Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains platzieren sich bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser als Webseiten unter den De-Domains und Com-Domains. Das Ergebnis der Studie von Searchmetrics läßt sich so zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Die Studie von Total Websites in Houston zeigt, daß die Ergebnisse von Searchmetrics auf alle Neuen Top Level Domains verallgemeinerbar sind, also auch auf die Dealer-Domains. Sie stellte fest, daß Google die Domainendungen der Neuen Top Level Domains als Schlüsselelement für die Bewertung der Domain nimmt. Total Websites zieht als Fazit:

"Es ist klar, daß die neuen Top Level Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

Die Sunrise-Period der Dealer-Domains startet am 25.März 2020. In der Sunrise Period können sich Inhaber von Marken um gleichlautende Dealer-Domains bewerben. Eine Anmeldung der Marken beim Trademark Clearinghouse ist notwendig.

(English)
(deutsch)