Dealer-Domain - die Domain des Autohändlers

Dealer-Domains helfen beim Autoverkauf... (PresseBox) ( Koeln, )
Webseiten mit intelligenten Domains sind heute wichtiger denn ja, um Kunden in das Autohaus zu ziehen, weil in Corona-Zeiten die Vorsicht dem möglichen Kunden rät, möglichst jeden Kontakt zu vermeiden.

Die Dealer-Domain ist eine Domain erster Wahl für Autohändler. Die Dealer-Domain wird gerade eingeführt. Alle Domains sind noch frei, zum Beispiel auch domains wie BMW.dealer oder vw.dealer. Wer eine Marke besitzt kann in der Sunrise-Period bevorzugt seine Marke als Dealer-Domain registrieren.

Wer keine Marke sein eigen nennt, kann mit Aufpreis in der Early Registration Period sich die schönsten Domainnamen sichern.

Sie können Ihre Marken und Kunden vor Betrügern schützen und sich von der Konkurrenz abheben, indem Sie Branchenfachbegriffe oder Gebietskennzeichen mit einer Dealer-Domain verbinden. Durch autorisierten Händler verkaufen viele der heutigen Top-Marken und Marken ihre Waren und der Schutz dieser Verkaufsstellen ist von entscheidender Bedeutung.

Die Dealer-Domain authentifiziert die Online-Präsenz eines Unternehmens und informiert Kunden darüber, dass sie eine vertrauenswürdige Transaktion abschließen können. Die Idee hinter diesen Domains aus der Sicht des Marketing ist, auf Webseiten mit diesen Domains besondere Angebote zu veröffentlichen und mit diesen Angeboten dann unter den neuen Domains ein besseres Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen-Anbietern zu erreichen.

Diese neuen Dealer-Domains sind wie neue, zusätzliche Netze, mit denen Sie im Markt fischen.

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die neuen Auto-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

(deutsch)

(English)