Co-Domains für Coburger

Co-Domains passen zur Stadt Coburg und zum Landkreis Coburg

Coburg: Eine Stadt mit langer Tradition (PresseBox) ( Koeln, )
Wer seinen gewünschten Domainnamen bei den populären Top Level Domains nicht mehr registrieren konnte, sollte sich überlegen, ob er nicht eine co-Domain registrieren soll.

Dafür sprechen eine Reihe von Argumenten.

Diese Überlegung ist besonders für alle Firmen mit Niederlassung in Coburg und Privatpersonen interessant, die in Coburg arbeiten und leben.

Regionale Domains wie Bayern-Domains liegen im Trend. Wer in Coburg lebt, kann sich mit einer Co-Domain zu Coburg bekennen.

Manche meinen, daß .co auch gut als Coburg gelesen werden könnte. Das könnte besonders dann für Sie interessant sein, wenn Sie Ihren Namen oder Ihren Lieblingsbegriffe nicht unter .de oder .com registrieren konnten.

Die neuen Top-Level-Domains mit Bezug auf Städtenamen (z.B. .koeln, .berlin, .hamburg, .wien, usw.) oder Regionen (.bayern, .nrw, .saarland, .tirol, usw.) stärken die lokale und regionale Präsenz der Marken und Produkte eines Unternehmens.

Firmen sollten erwägen solche Domains zu registrieren, wenn sie bedeutende Niederlassungen oder Handelsschwerpunkte an Orten haben, die jetzt als Geo-Domains, genauer "City Domains", registrierbar sind. Oft haben diese Metropolen und Regionen einen hohen Anteil am Wirtschaftsvolumen des jeweiligen Landes.

Bei stetig steigender Informationsmenge ist die lokale Präsenz im Internet von steigender Bedeutung. Der Verkauf der Produkte und Serviceleistungen findet zum großen Teil vor Ort statt.