Bei den inc-Domains ist es wie im "Highlander": Es kann nur einen geben...

Inc-Domains befinden sich in der Sunrise Period

Inc. mit dem gleichen Namen existieren in den US-Bundesstaaten und  in diversen Ländern (PresseBox) ( Koeln, )
Die Sunrise-Periode der inc-Domain hat am 27. März 2019 begonnen. Inhaber von Marken, die ihre Marke beim Trademark Clearinghouse registriert haben, können mit der Registrierung von inc-Domains starten.

Es gibt viele Inc. mit den gleichen, ähnlichen oder fast identischen Namen.

In den USA wird Inc. in den US-Bundesstaaten registriert. Infolgedessen können verschiedene Inc. in verschiedenen US-Bundesstaaten denselben Namen haben. Inc. ist nicht nur in den USA üblich, sondern auch in Kanada, Australien, Japan, China, Indien und anderen Ländern. Viele Geschäftsführer von Inc. in diesen Ländern wollen dasselbe: den Firmennamen unter .inc schützen.

Es ist wie im "Highlander": Es kann nur einen (identischen Namen unter der Domain-Endung .inc) geben. Da es nur einen identischen Namen in der inc-Domain geben kann, ist ein schnelles Handeln ratsam. Wenn eine Registrierung während der Sunrise-Periode möglich ist, sollten Sie diese Option nutzen. Falls keine Marke vorliegt, kann die Early Access Period genutzt werden, um vor den anderen eine Inc-Domain zu registrieren.

Mehr über die Sunrise-Periode finden Sie hier:

Sunrise Period von .inc

Mehr über die Early Access Period steht hier:

EAP von .inc

Mehr über die General Availability steht hier.:

General Availability von .inc

http://www.domainregistry.de/... (Englisch)