Backorder von In-Domains und anderen Domains

Indienh.-henna-691901_960_720.jpg (PresseBox) ( Koeln, )
Wer sich für eine Domain interessiert, die jemand anders gehört, aber eine bestimmte Domain haben will, kann bei der Secura GmbH den Monitoring-Service in Anspruch nehmen. Dieser Service ist zunächst völlig kostenfrei. Secura GmbH kann Domains als einen Service für den Kunden überwachen und catchen. Die Kunden zahlen erst wenn die Domain für für den Kunden neu registriert worden ist.

Ab sofort bietet Secura diesen Service auch für die indischen Domainendungen .in und .co.in an.

Folgende Domainarten kann man beispielsweise auch überwachen und catchen lassen:

# de-domains
# com-domains
# net-domains
# org-domains
# info-domains
# biz-domains
# us-domains

Eine "expired" domain ist noch eine aktive Domain. Durch die Einführung der "redemption period" bei vielen Domains haben Domaininhaber die Möglichkeit einen Monat nach der Löschung der Domain durch den Registrar eine Domain wieder zu bekommen. Nur domains, die 'pending delete' sind, können kurzfristig registriert werden. Wir können den Kunden auch nicht absolut garantieren, dass wir die gewünschte Domain für sie registrieren können, wenn sie 'deleted' ist. Aber wir können Anlass zu Hoffnung geben: Domains werden von uns im Bruchteil einer Sekunde wieder registriert. Secura ist einer der ersten ICANN akkredierten Registrare, die sich mit dem Registrieren gelöschter Domains beschäftigt haben.