Amsterdam-Domains: Sicherer Hafen für Themen rund um Amsterdam

Amsterdam - dasVenedig des Nordens... (PresseBox) ( Koeln, )
Es gibt gute Gründe dafür, Amsterdam-Domains neben einer de-Domain oder nl-Domain zu verwenden und die Amsterdam-Domains z.B. auf die De-Domain oder Nl-Domain weiterzuleiten. Eine umgekehrte Weiterleitung von einer de-Domain auf eine Amsterdam-Domain ist übrigens genauso möglich.

Den Zusammenhang zwischen besserem Ranking und den Neuen Top Level Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains plazieren sich bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser als Webseiten unter den De-Domains und Com-Domains. Das Ergebnis der Studie von Searchmetrics läßt sich so zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Bei den Amsterdam-Domains, die wie die Berlin-Domains Geo-Domains sind, würde man zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

Die Studie von Total Websites in Houston zeigt, daß die Ergebnisse von Searchmetrics auf alle Neuen Top Level Domains verallgemeinerbar sind, also auch auf die Amsterdam-Domains: Sie stellte fest, daß Google die Domainendungen der Neuen Top Level Domains als Schlüsselelement für die Bewertung der Domain nimmt. Total Websites zieht als Fazit:

"Es ist klar, daß die neuen Top Level Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

Die Amsterdam-Domains sind ein sicherer Hafen für alle Themen rund um Amsterdam.

https://www.domainregistry.de/... (deutsch)

https://www.domainregistry.de/... (English)