PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 526268 (SECUDOS GmbH)
  • SECUDOS GmbH
  • Südfeld 9C
  • 59174 Kamen
  • http://www.secudos.de
  • Ansprechpartner
  • Philipp Mesdag
  • +49 (2301) 9493783

SECUDOS mit neuen TEAM Resellern

(PresseBox) (Holzwickede, ) Die SECUDOS GmbH hat im Rahmen ihres TEAM Reseller Programms neue Top Reseller für die Qiata File Transfer Appliances gewonnen. Diese Reseller haben sich ihren Status durch eine technische sowie vertriebliche Schulung verdient und mit überdurchschnittlich guter Leistung die Prüfung bestanden. Durch die Aufteilung in vertriebliche- und technische Schulung gab es zwei Standorte, an denen die Schulungen gehalten wurden. Am Hauptsitz der Tarox AG fand die vertriebliche Schulung statt. Die technische Schulung wurde wiederum bei der SECUDOS GmbH gehalten.
Von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr wurden die vertrieblichen Themen der Qiata am Hauptsitz der Tarox AG erklärt. Sowohl die Möglichkeiten große Dateien einfach, sicher und nachvollziehbar zu verschicken, als auch die Dateien qualifiziert und elektronisch zu signieren waren wichtige Themen, die detailliert behandelt wurden. Desweiteren wurden Themen wie Umgang mit der Preisliste, Benutzung der Oberfläche und Administration der Qiata erklärt. „Inhaltlich war die Schulung sehr verständlich und übersichtlich aufgebaut. Das Handling und das Verständnis für Qiata wurden mit einer Leichtigkeit an uns herangebracht. Mitgenommen habe ich viele Informationen, eine positive Einstellung zum Produkt und zur Zusammenarbeit sowie ein Zertifikat. Die zum Zertifikat dazugehörige Prüfung war jedoch der einzige kleine schock Moment.“, so Natalia Dragisic von THE BRISTOL GROUP Deutschland GmbH.
Die technische Schulung, welche von der SECUDOS GmbH veranstaltet wurde, zielte auf Themen ab, die den Umgang mit Qiata in einem Netzwerk erklären. Sowohl die Struktur hinter der Qiata, als auch Support Fälle wurden heiß diskutiert. Oliver Schaper, TAROX AG sagte hierzu: „Das technische Training fand ich sowohl vom Inhalt als auch vom eigentlichen Ablauf her sehr gut. Die einzelnen Belange der Qiata File Transfer Lösung wurden im Detail besprochen und auch Eigenheiten, die eventuell zu Fallstricken werden könnten, wurden erläutert. Alles in allem ein Training, das ich ohne Bedenken weiter empfehlen würde. Von Vorteil sind aber sicherlich Kenntnisse im Netzwerk- und Linux-Umfeld.“

Abschließend haben alle Teilnehmer die Prüfung mit bravour bestanden. Die erfolgreichen Reseller, THE BRISTOL GROUP Deutschland GmbH, Cenesco GmbH, five(9)s GmbH, NetUSE AG, N+P Informationssysteme GmbH, Phalanx-IT GmbH und Synexus GmbH haben einen Ehrenplatz auf der Webseite der SECUDOS GmbH erhalten (www.secudos.de). Weitere Informationen über das TEAM Programm und über die Reseller finden Sie auf der aktuellen Webseite der SECUDOS GmbH.
„Es ist uns eine Freude die oben genannten Partner zu unserem TEAM zählen zu dürfen. Warum TEAM? Das TEAM wird bei SECUDOS groß geschrieben. Somit sind wir sehr glücklich Deutschlandweit Top Reseller für die Qiata File Transfer Appliances in unserem Boot zu haben. “ Markus Gringel, Vice Präsident SECUDOS GmbH.

Website Promotion

SECUDOS GmbH

Die SECUDOS GmbH ist führender Hersteller für Security Appliances. Das Team der heutigen SECUDOS GmbH hat seit 1996 Erfahrungen im Appliance Geschäft. Der Sitz der Firma ist in Holzwickede, direkt am Dortmunder Flughafen. Die langjährige Erfahrung und die uneingeschränkte Fokussierung auf das Security Appliance Geschäft haben SECUDOS zu einem führenden Technologie-Partner für viele Software-Unternehmen aus dem IT-Security Software Umfeld aufsteigen lassen. SECUDOS reduziert mit seinen auf Security-Anforderungen spezialisierten Appliances und einfachst anzuwendenden Technologien die Komplexität in IT-Security Projekten.

Mit einer Auswahl an speziellen Service- und Supportkonzepten, in denen teilweise Ersatzgeräte für den sofortigen Vor-Ort Austausch enthalten sind, ermöglicht es die SECUDOS GmbH Systemhäusern weltweit verteilte Projekte, bei möglichst geringen Ausfallzeiten der produktiven Systeme, von einem Ort aus zu managen.

Um ein Ersatzsystem innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit zu machen und Projekt-Rollouts zu beschleunigen oder Software Up- und Downgrades durchzuführen, hat die SECUDOS GmbH die SDR-Technologie entwickelt. Mit der einfach anzuwendenden SDR-Technologie ist das Einspielen von Installationsimages (SDR-AppliPACKs) typischerweise innerhalb von 10 Minuten durchgeführt. Die Übernahme der Konfigurationsfiles ist bei den meisten Partner-Lösungen ebenfalls möglich.

Durch die direkt vor Ort befindlichen Ersatzgeräte und die Anwendung der SDR-Technologie ergeben sich für den Anwender immense zeitliche Vorteile, welche die Verfügbarkeit der eingesetzten Systeme deutlich erhöhen.