Pressemitteilung BoxID: 330705 (SECUDOS GmbH)
  • SECUDOS GmbH
  • Südfeld 9C
  • 59174 Kamen
  • Thomas Obermair

SECUDOS Load-Balancer nun mit ferngesteuertem Disaster Recovery Stick

(PresseBox) (Holzwickede, ) Ab sofort steht die neue SECUDOS SDR-Remote Technologie für den SECUDOS Load-Balancer SLB-800 zur Verfügung.

Mit dieser absolut neuen Technologie ist es möglich, den BalanceNG basierten SECUDOS Load-Balancer SLB-800 über einen beliebigen Browser anzusteuern, um eine Secure Disaster Recovery (SDR) durchzuführen.

War schon die Technologie des Recovery mittels SDR-Stick eine bahnbrechende Entwicklung, die schon oft kopiert, aber in ihrer vollen Funktion nie erreicht wurde, setzt SDR-Remote wieder neue Maßstäbe, denn nun lässt sich der Stick - und damit der komplette Recovery Vorgang - auch noch fernsteuern.

Über BalanceNG:

BalanceNG ist ein Software-basierter Load-Balancer und ist unter Linux und Solaris Betriebssystemen lauffähig. BalanceNG liefert die Basis für Load-Balancing Core-Engine für die SLB Load-Balancer Appliances von SECUDOS.

Über Inlab Software GmbH:

Inlab Software GmbH ist ein Softwareentwicklungs-Unternehmen mit Sitz in Grünwald bei München. Die Schwerpunkte der Softwareentwicklung liegen in den Bereichen Netzwerk-Systemsoftware, Load-Balancing Software, Programmiersprachen und Security. Inlab plant, erstellt und testet Software für UNIX Betriebssysteme (Linux/Solaris/*BSD), wobei sowohl kommerzielle Produkte als auch Open-Source Projekte entwickelt werden.

Die SECUDOS GmbH ist Hersteller von Security Appliances mit Sitz in Dortmund/Holzwickede. Als Hersteller vertreibt und entwickelt SECUDOS nicht nur spezialisierte Hardware-Plattformen für unterschiedlichste Security Software-Produkte, sondern entwickelt auch eigene Hard- und Software-Technologien, die den Umgang mit Security-Appliances vereinfachen.

Viele namhafte Unternehmen setzen bereits seit Jahren weltweit SECUDOS Appliances ein und profitieren von der hohen Qualität sowie der sehr hohen Verfügbarkeit der Systeme.

Die SECUDOS Produkte sind über ein weltweit verzweigtes Netzwerk von Distributoren und Systemhäusern zu beziehen.